Grafikkartenwahl

Kaffeetrinker

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
690
Hallo,

suche eine Grafikkarte, wichtig für mich ist sie soll leise sein, zuverlassig, und die Kartenfirma soll hier Deutschland ansprechbar sein. (Zodac, dort geht es nur über den Händler und alles geht dann nach fernost, also ist warten angesagt)

Meine Auswahl

MSI NX8800gt T2D512e OC 200,-
*EVGA 9600Gt superclocked 180,-
*XpertVision 9600gt Sonic super 170,-
XpertVision 9600gt 160,- (habe bei den XpertVision bedenken wegen dem Kühler und weil sie bei Schaltung von orginal abgewichen sind.
HIS 3850 turbo 512MB 180.- (dann kann ich bei einen Händler bestellen)

Wichtige eben leise! und sonst kein Gezierbe oder Hochfrequentes auch keine Brummen ;-).
Das Gehäsue sollte einigermassen kühl sien zwei 120mm Lüfter mit 800 U/min

*die mit dem Stern gefallen mir eigentlich, aber hat die Sonic super nict irgendwelche Haken?

Der Rest vom Rechner:
q6600, 2GB DDRII 800, Foxconn p35a-s, Noctua, 2*320GB Samsung T166, Bequiet 450Watt, Antec P180, und eben Brenner und andere Dinge.

Gruß
Kaffeetrinker
 
Die MSI übertönt in 3D deine beiden 800er locker, die beiden 9600GT bleiben recht leise, aber auch lauter als ein 800er.

cYa
 
Ich kann ja jetzt nich wissen was du unter leise verstehst ja, aber ich würde dir |*XpertVision 9600gt Sonic super 170,-|oder| HIS 3850 turbo 512MB 180.- vorschlagen für mich sind die leise und haben auch "Leistung"


mfg
Appel#
 
Wie wäre es mit einer passiv gekühltenHD3870?
 
Hallo,

bei 2d sollte es leise sein, bei 3D habe ich auch die lautsprecher an.

Für mich ist leise wenn ein guter 120er mit 1200 U/min dreht laut ist eine 80mm Lüfter auf einem Kühler der mit 2200 U/min dreht, mit 1600 ist er schon wieder fast leise.

meine Abstufung stell das ab, laut, es geht so, daja es wäre fast leise, leise, sehr leise, hörbar und unhörbar. ;-)

Gruß

Kaffeetrinker
 
Baumnarr schrieb:
Wie wäre es mit einer passiv gekühltenHD3870?
wollte ich nicht, weil ich mit meiner jetzigen 6800 passiv schon gewisse Schwierigkeiten hatte, aber mit dem Antec könnte es vielleicht besser funktionieren. Aber man kann die Karten ja immer noch umbauen.

y33H@ schrieb:
Die MSI übertönt in 3D deine beiden 800er locker, die beiden 9600GT bleiben recht leise, aber auch lauter als ein 800er.

cYa

Im Gehäuse sind drei Lüfter, dann den Noctua, die Platten und das Netzteil, wird hoffendlich leise. Das mit dem MSi hat sich erledigt. Danke!

Gruß
Kaffeetrinker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch mal etwas schlau gelesen die XpertVision soll ja erst leise werden wenn der Treiber die Steuerung übernimmt. Das gefällt mir überhaupt nicht, was ist dann bei anderen Betriebssystemen.
Die Karte muß sich selbst steuern können, was für Karten kommen dann in Frage?

Oder ist der Arctic Cooling Accelero S1 mit einem langsam drehenden 120er Lüfter die Lösung passt der S1 überhaupt auf die 9600gt.
*Ja der S1 passt :-)
(den Kühlerwechel würde ich erst nach ein paar Monaten machen, und so was mache ich nicht gern. Nacht das der Kühler geklebt ist oder andere Problem auftreten)


Gruß Kaffeetrinker
 
Zuletzt bearbeitet: (* eingefügt)
Zurück
Oben