Gainward Bliss 8800GS 384MB Lüfter zu laut

madzzzn

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.231
weiss jemand wie ich den Lüfter regeln kann? über Rivatuner geht es nicht, auch nicht wenn ich die config umschreibe. bei ner 8800GTS klappts super...
liegt es daran, dass das Lüfterkabel nur 2 pins hat?
 
also fürn popo............
:(
schade
Trotzdem danke für die Antwort:D
 
Kennt da jemand nen Ersatzlüfter?
Also nicht den Kühlkörper?
Der lüfter selbst wird ja nur im 60° Abstand mit 3 Schrauben befestigt... würde gerne einfach nen Lüfter einbauen, der mind. nen 3-pin Stecker hat, oder halt langsamer dreht
 
@ madzzzn

Je nachdem was dir preislich und Lautstärkemäßig vorschwebt (?) gibt es viele passende Kühler (siehe Signatur).
Etwas passiv mit einem Accelero S1 oder aktiv bei 5v mit einem Zalman VF-900.

cYa
 
@ y33H@
Den Rechner mit der grafikkarte habe ich für einen Arbeitskollegen nach Faq zusammengebaut...
Die graka für 120€ schrien mir preis/leistungstechnisch am besten, wobei ich bis vor 2 Wochen immer ne 3850 verbaut habe...

Nachdem ich mir Benchmarks durchgelesen habe, und den Preis sah, habe ich gleich zugeschlagen... über den Lüfter hab ich nicht nachgedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass mit Rivatuner regeln zu können...

Hab mit ihm besprochen, dass er entweder mit der Lautstärke klar kommt, oder für 15€ sich den Accelero S1 holt.
Hatte mir zuvor deine "Faq" durchgelesen und mich dafür entschieden...

Danke für die Antwort...

Ist halt nur ziemlich ärgerlich, wenn man nen Silentsystem zusammenbaut, und die Graka mal locker um die 40db hat :(
 
Zuletzt bearbeitet: (weil darum)
Nun, wenn du meine FAQ gelesen hast, hättest du dich ja fragebn können, warum bei den leisen Hersteller-Karten keine 8800GS auftaucht ;)
Ich hätte ohnehin keine 8800GS/384 verbaut, aber nun ist es eben so - neuer Kühler oder die Ohren quälen.

cYa
 
Rofl...
ist der Typ nicht halbtaub, und merkt den Unterschied nicht zwischen PC an und aus von der Lautstärke...
 
Zurück
Oben