Kaufberatung für Mainboard Sockel 775

andy0304

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
80
Hallo Zusammen,
ich brauch eine Kaufberatung für den Sockel 775. Es sollte kein ASUS Board sein. Jedoch möglichist den Chipsatz "X38" haben. Als Grafikkarte soll eine 8800GT im EInsatz kommen. Der Preis soll bis höchsten 200€ liegen. Ich danke für eure Hilfe.
 
warum kein ASUS, die machen sehr Gute Boards
 
Warum muss es denn ein x38 sein? Ein P35 hat doch keine nennenswerten Nachteile.
 
Ich kann dir Gigabyte sehr empfehlen. Ich habe auch von Asus gewechselt. Bin sehr zufrieden. Das X38-DQ6 z.B. kostet knapp unter 200€. Kannst ja mal hier schauen:

Gigabyte GA-X38-DQ6

Gruß tomcat
 
Wie man mit Asus nicht zufrieden sein kann?

Jetzt wirds aber töricht. Asus ist der Daimler unter den Boardherstellern.
Gigabyte ist ebenfalls sehr gut.
 
@lenny.chem.dat: hätte da mal eine frage,da du eben"DDR3-RAM" erwähnt hast.
hast du ein Mainboard was DDR3-RAM unterstützt,falls ja welches Board hast du
erworben?Ich habe auch ein Gigabyte Mainboard & zwar den:
GA-81945PE.Würde gerne wissen ob dass Mailboard,gut bzw. schlecht ist???
 
Gigabyte GA-X38-DS4 ,Intel X38, ATX, PCI-Express

nur! 130 euro bei hardwareversand.de
---------------------------------------------
das nicht wirklich wesentlich schlechter als die anderen x38 boards aber deutlich preiswerter!
 
Braucht auch kein Mensch! ;)

Du bist dir aber schon im klaren über den X38, oder? Also zwecks Einsatzgebiet etc.!
 
Meine Graka die ich mir kaufen will braucht aber auch PCIe 2.0 x16, im Datenblatt meines MB steht aber nur was von PCIe x16. Ist das ein Problem?
 
@25cgn1981
Sorry, ich habe kein Board mit DDR-3. Ich habe selbst das M57SLI-S4 und zweimal das GA-M56S-S3 verbaut. Beides sehr gute AM2-Boards mit DDR-2.

@faintR
PCIe 2.0 ist der Theorie nach vollständig abwärtskompatibel. Ich habe nur von einem AGP-PCIe-Kombiboard gehört auf dem das zu Problemen führen konnte. Sonst passen alle Karten mit PCIe 2.0 in PCIe-Slots der ersten Generation. Auch der Geschwindigkeitsvorteil der zweiten Generation ist (noch) nicht von Bedeutung.


Nur zur Info (kann jeder anders sehen): Ich bin mit Gigabyte vor allem zufrieden weil:

-die Internetpräsenz von Gigabyte einfach besser ist als die von Asus. Und die Download-Server haben den Namen auch verdient.

-die Software von Gigabyte unter Vista x64 zuverlässiger ist (gerade das BIOS-Tool).

-Asus sich immer wieder ein paar kleine Fehler erlaubt (z.B. gerade heute war die Treiber-CD eines P5KC fehlerhaft: der Sound-Treiber war unter XP einfach nicht zu installieren).

-mir die Verarbeitung von Gigabyte-Boards noch ein Stückchen besser scheint (die Slots sind irgendwie weniger wackleig).

-die mitgelieferten sata-Kabel bei Gigabyte-Boards mir Metallklammer versehen sind und wirklich gut halten, während die Asus-Kabel beim Basteln im Gehäuse schon mal rausrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm nur kein msi die dinger sind scheiße. auch wenn ich wohl alleine mit dieser meinung dastehe. nur probleme!!! asus ist sehr gut und auch gigabyte sowie abit
 
Zurück
Oben