• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MMO-Variante von Call of Duty 4 geplant?

Mit dieser Idee sind die von Activision nicht die ersten und ich kann dieser Tendenz nichts abgewinnen!
 
wow das wär sicher ne feine geschichte

cod4 ist wirklich ein super game eigentlich alle cod spiele sind super...

mal sehen was kommt
 
Vorallem für was? Wenns nen RPG wäre okay XD aber CoD? Is doch letztendlich nen Shooter wie jeder andere auch.
Tjajaa...... denke wird eh net durchgesetzt. Ansonsten Spiel ich den Singleplayer zum 1000000x durch ^^
 
Also, ih wollte mir CoD 4, vor allem wegen dem gelungenen MP kaufen - wenn jetzt eine Bezahlvariante daraus wird, kaufe ich gar nix.

Wobei ich immernoch denke, dass MMO's sich eher im Hack&Slay Sektor, wo es um viele Items oder sonderfähigkeiten geht, ihr Zuhause haben. Auch ein noch so gelungener Shooter bleibt ein Shooter.


Fazit: Sehr schade, wenn Activision sich so selbst das Leben schwer macht. Gegen eine NEuentwicklung, bei der von Vorherein klar ist, dass es ein MMO wird, spricht dagegen wenig. Da weiß dann jeder, auf was er sich einlässt und kann es kaufen oder lassen. Im Nachhinein sowas zu ändern finde ich fragwürdig...

Gruß
 
Sollten die COD 4 wirklich als Bezahlvariante umwandeln, würde das spiel bei mir sofort in den Schrank wandern. So eine Frechheit! Dann sollen Sie auch die ganzen Server stellen, die man teuer als Clan bezahlen muss. Ich kann mir nciht vorstellen, wie man das bei einem Shoote rmachen will
 
Was haben Raubkopien damit zutun @ Kaerper?
Naja bei mir wanderts ggf. auch wieder in den Schrank falls das kommen sollte (wovon ich aber net ausgehe)
 
Hi,

sehe ich wie @8, da hat man das Problem mit dem raubkopien zumindest besser im Griff. Was ich abe rnicht gut findfe ist kontinuierlich für ein spiel zu zahlen. Das es wie Steam funktioniert wo alles gemonitort wird ist ja ok, ich hab j a nix zu verbergen und ich sehe es als gutes recht vom Unternhemen an das sie checken wollen ob ich es legal erworben habe oder nicht. Aber wie gesagt ständig jeden Moinat zahlen, und wenn es nur 1,50 EUR wären käme für mich nicht in frage. Das ist auch einer der gründe warum ich WoW nie testen brauchte. Egal wie gut es ist es ist es mir einfach nicht wert. Wennich dann noch überlege das mein Kumpel 6 EUR im Monat hinlegt um es spielen zu dürfen. Nee pustekuchen.

Also eine anlehnung an Steam fände ich gut, ein Konzept wie WoW mit bezahlen wäre ne katastrophe meiner meinung nach.

Gruss Jens
 
Sorry was wird hier denn geschrieben? Hat der News-Schreiber mal die Quelle durchgelesen? Dort steht, dass momentan überlegt wird, das Franchise "Call of Duty" in Richtung MMO zu entwickeln... sprich, es werden sicherlich nur kommende Entwicklungen betroffen sein und NICHT "Call of Duty 4".

Zitat:
"Speaking to a group of investment analysts today, Activision CEO (and soon to be Activision Blizzard president and CEO) Bobby Kotick said the company is considering turning its Call of Duty franchise into a massively multiplayer online game."


Das einzige mal, dass direkt von "Call of Duty 4" gesprochen wird:
"Call of Duty 4: Modern Warfare, developed by Infinity Ward, was a huge hit for Activision in 2007 and routinely appears at the top of Xbox Live's weekly list of most-played games."


und ich wundere mich, warum hier einige schon wettern, dass es unfair ist, wenn sie CoD4 "umwandeln"... doch solche Pläne bestehen gar nicht.
 
@MaxDaten

Da hast du wohl Recht. Das hätte sowieso nicht geklappt, dazu ist CoD4 nicht geeignet. Allerdings enthält es ja schon manche Elemente, z. B. die Ränge und Fertigkeiten, mit denen neue Waffen freigeschaltet werden. Das wird bei den künftigen Teilen der Serie (bzw. beim Nächsten?) sicherlich nochmal erweitert. Da muss dann auch einiges hinzukommen, dass sich eine monatliche Gebühr lohnt.

Außerdem sind die nicht blöd - die wissen, dass da keiner mitmachen würde.

MfG
Jens
 
Sollte CoD4 kostenpflichtig werden werde ich es nicht mehr Spielen.

Es gibt genug andere Games die nix kosten (BF2 , CCS , FoW Frontlines usw.)
Ich finde CoD4 sicher gut aber dafür bezahlen das ich online Spielen kann ...ganz sicher nicht !!!!
 
Das man CoD in ein MMO umwandelt war ja nur eine Gedankenspielerei seitens Bobby Kotick.

Für einige Singleplayerspieleuniversen würde sich das aber sicherlich lohnen. Ich hätte gerne ein Warhammer 40k: Online oder eine MMO Variante von Deus Ex. Und das es technisch umzusetzen ist ein MMO"FPS"RPG zu bauen hat Reakktor mit Neocron bereits vorgemacht. Und das ist meiner Meinung nach sogar bedeutend besser als jedes "Klick&Schnarch" Spiel
 
Wer das Spielprinzip von Planetside oder WWII Europe kennt, weiss das es durchaus viel interessanter ist als rundenbasierte Shooter. Zudem bieten Shooter MMOs ein völlig anderes Spielgefühl.
 
so mit 1000 Leutz auf einer rießen Map, also Landschaftsnachbildung Kosovo oder Iran oder was weiß ich wär sicher gaudi. Teams die sich Stundenlang bekämpfen, Haus für Haus, einfach nicht so 0815 ...

selbst zock ich kein einziges Onlinegame. Mit ISDN macht das kein Spaß ^^
 
zum Thema Raubkopie: Wenn ein Game gut ist, wird es auch ausreichend gekauft. In der Kostenkalkulation der Hersteller wird bereits ein gewisser Grad an Schwarzbrennerei berücksichtigt.
Bei Online-Games finde ich es jedoch eine Frechheit, wenn ich für eine bestehende Infrastruktur auch noch mtl. Geld bezahlen soll und dann auch noch InGame-Werbung zu sehen ist.

Am Beispiel von Guild-Wars kann man sehen, dass es auch anders geht.
 
Ich denke ein Shooter als MMO ist ziemlich dämlich, denn ich meide persönlich schon die großen vollen Server weil da dann nur noch rumgebratzt wird und das eigentlich nur noch Anfänger oder Clans reizt, welche da dann mit allen in ein Team können und dann komischer Weise auch mal Punkten...
Außerdem würde ich niemals für ein Spiel das ich gekauft habe noch mal monatlich zahlen, deshalb sind MMO`s für mich grundsätzlich nichts, mit GuildWars als ausnahme das habe ich mal gespielt
 
Also ich finde monatlich Kosten nicht so schlimm. Einfach mal rechnen:

13Euro/monat = 120h bei 4h/Tag - 60h bei 2h/Tag

45Euro für 1 Singleplayerspiel = 8h

Multiplayer is evtl anderst, aber was gibts schon groß was einem "WIRKLICHE" Neuerungen bietet für jede Stunde die man spielt. Shooter hast bald alle Maps gesehen.

Und zum Thema Guild Wars: Tja, alle 3 Monate ein Addon das sich die Leute kaufen sind auch 15Euro im Monat, einfach mal rechnen, dann sieht man das die halt dadurch ihre Kohle machen.


Also ich spiele schon eine Weile MMOs, eben weils nicht so schnell langweilig wird. Und mal ehrlich: Wer von euch versäuft/verraucht/verfährt eh nicht genug Kohle, da kommts auf 13Euro nich mehr an ;) Aber jeder wie er will :)

Mahlzeit!
 
Meiner Meinung nach sollte man, wenn man dafür schon Geld verlangen möchte, die Nutzungsdauer einbeziehen! Die Stunde für z.B. 20cent. Natürlich kann man sich ne Art Prepaid Lösung einfallen lassen. Von den Einnahmen sollten aber Addons, Stats etc. weiter entwickelt werden! Ansonsten wären die Spiele nur noch LAN tauglich bzw. mit Hamachi oder auf gecrackten Servern!!!
 
Zurück
Oben