Gutes Micro ATX Mainboard?

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Hallo Leute,

ich möchte mal wissen ob es ein gutes Micro ATX Mainboard gibt wo ich folgende komponenten betreiben kann.

8800 GT
e6300
4 GB Ram

Ich wollte mir nämlich Cube-NZXT-Rogue-Super-Cube-dark-red kaufen als LAN PC
Wenn ich also ein Mini Mainboard hätte könnte ich alles zusammenbauen.
Aber dann bremst meine CPU die Graka aus könnte ich mit so einem Mainboard dann auch oc betreiben?
Ich denke nicht oder?

Es wäre auch nicht sooo schlimm wenn sie bremsen würde ich mein spielen kann ich ja dann immer noch ;)

Aber gibt es so ein Mainboard überhaupt?

Mfg Kivi
 
Danke für deine Antwort

Aber das Ding hat doch nen uralten Chipsatz, gibt es keine neueren?
Dann wollte ich noch wissen ob man mit dem Ding OC betreiben kann (Wohl eher nicht)

Weitere Vorschläge immer Willkommen

mfg Kivi
 
Meine mATX Empfehlung lautet wie so oft: Gigabyte GA-G33M-DS2R.

Ich habe das Board selbst in Benutzung, unter anderem mit einer HD3870.

Kannst ja mal in meinen Sysprofile Link schauen.

Hier noch einen Link:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=356358

P.S. Ja man kann mit dem Board sogar sehr sehr gut OC betreiben.
 
Die Chipsätze sind seit erscheinen des Sockel 775 nur minimalistische Updates meist nicht benötigter Funktionen. Wie gesagt, Du kannst praktisch alles nehmen, nur die Grafikkarte muss passen. Dualslotkühlungen stoßen im hinteren Bereich meist auf Kondensatoren oder die Karte blockiert die SATA-Steckplätze.
 
@ devebero

Danke für deine Empfehlung (spricht mich schon eher an)

Ich bin auch eher Gigabyte Fan als Asus.
Und dazu ist es auch nocht billiger
Dann wird es warscheinlich das Gigabyte

Danke an euch alle beide

mfg Kivi
 
Gern geschehen. Ich bin persönlich von dem Board überzeugt und sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben