Grafikkarten Kaufberatung

Taken

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
17
Hallo,

ich weis gibt nen haufen Posts hier über das Thema. Hab mir auch viele durchgelesen und
Benchmarks von verschiedenen Tests angesehen.

Trotzdem bin ich mir immer noch unschlüssig welche Grafikkarte ich mir zulegen soll.

Mein Budget liegt bei 350 euro.

Zu meinem System habe einen
Core2Duo E6750
2gb Ram 800Mhz
22 Zoll samsung Monitor Widescreen

Im moment habe ich noch eine ATI X800 Karte im Rechner. Die reicht jetzt leider nicht mehr wirklich aus zum spielen.


Spielen tue ich meistens Shooter:

Crysis
COD4
Timeshift
usw...

Bin halt am überlegen ob ich mir eine GTX zulegen soll oder ob eine GTS doch reicht.

Hab auch gesehen das die 8800gt von Gainward "goldenSample" mit 1024 Mb Ram ganz gut ist.

Oder würden sich 2 9600GT im SLI lohnen?

von welchem Hersteller ob Asus XFX usw ich mir die Karte dann hole,spielt ja keine so große Rolle. Übertakten werde ich dann auch selbst.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu einer gut übertakteten GTS 512 raten - die ist in der Regel schneller als ne GTX und dann auch noch günstiger..
 
Ween du bis zu 350 € zur verfügung hast würde ich auch eine GTX nehmen und sie dann vielleicht noch übertakten.
Bei der Auflösung lohnt es sich nämlich schon.
 
ich würde Dir auch mit deinem 22" zur GTX raten!
 
Bevor hier wieder Unfug geschrieben wird. Eine GTX ist in hohen Auflösungen und mit aktiviertem AA und AF immer schneller als ein GTS! Nur in Standardauflösungen ohne AA und AF ist die GTS ca. 3% schneller.

Schau mal diesen Artikel an: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ebersicht_und_PCGH-Kaufempfehlung_fuer_Maerz/

und da speziell dieser Satz: " Für ein flüssiges Spielvergnügen in hohen Auflösungen kommen Sie also um ein SLI-Gespann oder eine 8800 GTX/Ultra kaum herum."

Viel Erfolg bei der Suche. Von vom Werk aus übertakteten Grafikkarten halte ich nichts, man liest doch häufig von Temp-Problemen, ausserdem lohnt sich der Aufpreis für diese Modelle in 90% der Fälle nicht.




Ich würde Dir die 8800GTX von Asus empfehlen, die kostet bei Alternate zur Zeit nur 309 EUR. http://www.alternate.de/html/product/details.html?baseId=22903&articleId=168311
 
Ok Leute danke euch allen.

Werd dann wohl hier http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10702

bestellen.

oder spricht etwas gegen diesen Shop?
Bei Geizhals hat er eine gute Bewertung.

Eine Frage noch, wie ist die GTX denn von den Abmessungen und der Lautstärke des Lüfters?

Müsste mal schauen ob die in mein Gehäuse passt, ist ein Lian-Li V1100 und als Mainboard ein Gigabyte P35-DS4. Weis jemand ob das passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben