Neue mittelklassen Grafikkarte oder doch lieber warten??

Thegame90

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
4
Hey Leute,
ich habe da ma eine Frage an euch!
Habe eine Weile nichts mehr gezokkt bis auf Manager, was ja nicht gerade sehr viel Leistung erfordert. Gestern habe ich mir mal wieder ein Shootergame gekauft (Frontlines FOW) und habe gemerkt das die Grafikkarte für aktuelle Spiele nicht mehr "ganz" reicht.

Hier mein System:
Core 2 Duo e4300 @2.1 GHz
2.5 GB Ram Speicher
Radeon HD 2600 Pro
250 GB Festplatte

Nun zu meiner Frage, sollte ich mir eine 9600gt/hd 3850 (Mittelklasse) zulegen oder noch mind. 6 monate warten und mir dann ein neues System kaufen mit den neuen Technologien, wie ich es alle 2 Jahre mache.

Ich würde gerne Assassins Creed, GTA4 (dauert noch ich weiß), und halt so andere Top Games mit einem Namen mit meinem PC spielen.

Daher meine Frage denkt ihr mein PC, wie er jetzt ist + eine neue Mittelklasse Karte, wobei man bedenken muss das die aktuellen Mittelklassen Karten sehr gut im Vergleich zu den Vörgängen sind, würde die nächsten TOP Games noch in mind. Mittel schaffen??
Oder sollte besser ich besser ein System mit 45nm CPU und DDR3 Speicher und alles halt was noch folgt in einigen Monaten zusammen stellen?

Hoffe auf helfende Antworten und bedanke mich im Vorraus an alle!:D
 
Vielen Dank Lübke,
meinst du auch das ich mit dieser Karte die nächsten Games mit einem "Namen" zokken kann?
Der Chip ist ya sicher immer gleiche, aber diese Karte sieht so grob aus ohne schnick schnak und so.
Meinst du das die villeicht eher nicht so gut arbeitet wie eine für 150??
 
Wenn dein Prozessor 2,6 Ghz erreicht, würde ich die 9600GT nehmen.
Sie beitet für dich genug Leistung um Frontlines zu spielen und auch kommende Spiele.
 
2.6 harte Grenze, hatte den mal auf 2.5 ist unregelmäßig abgestürzt.
Ist ya nicht so das Frontlines nicht läuft auch mittel bis high flüssig nur nicht sehr schön halt.
Also empfehlt ihr mir lieber eine neue Graka als noch zu warten und alles zusammen aufzurüsten?
 
Dann werde ich dies glaube ich tun, aber eine Frage zu diesen Online Händlern sind die auch seriös, also geben die mir Garantie etc drauf?
Ich hol PC Kompenenten bei meinen beiden Fachhändlern,da kann man die auch einfach bei Schaden zurückgeben
 
dann leg doch einfach das angebot deinem fachhändler vor und frag ihn für wieviel er dir die besorgen kann ;)
wäre mir n paar euros extra wert wenn ich nen ansprechpartner vor ort habe...
ansonsten einfach ma auf die bewertungen der shops schauen. gibt wie überall solche und solche...
 
@ Thegame90

Gewährleistung hast Du prinzipiell bei jedem Händler, auch OnlineHändler. Wenn Du Dich an die Großen hältst, kannst Du wenig falsch machen.

Vor Ort hat aber auch seine Vorteile, weil Du dann direkt vorbeilatschen kannst, und die geben sich dann teilweise auch mehr Mühe. Mein Händler vor Ort ist sehr kulant. :D
 
Mit Mindfactory und Home Of Hardware hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Schnell geliefert und wenn es mal etwas zu bemängeln gab, wurde sehr schnell ausgetauscht. Würde dort jederzeit wieder kaufen. Allerindings hab ich bisher immer den GoldStuts bei Mindfactory mitgenommen. Andere schrieben schon das es blanke Abzocke ist, muß halt jeder selbst wissen. Ich war bisher mit dem schnellen austausch zufrieden. Was allerdings auch erst 2 mal vorgekommen ist.

edit: Mein VorOrt händler ist der reinste Abzocker, daher kauf ich nur noch in Onlineshops.
1. Wollte mir mein 14 tägiges Rückgaberecht nicht geben, von Granatiezeit und Gewärhleistung hat der auch noch nie was gehört.
2. Dann wollte er plötzlich aber gegen Preisminderung (25%). Obwohl das Teil OVP war und aussah wie neu, aber halt defekt nach 8 Tagen (nicht mein verschulden).
3. Der Händler teilweise sehr unfreundlich ist und einem immer die Ladenhüter andrehen will.

Da informier ich mich inzwischen lieber selbst und kaufe halt wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KlausM81

Dein Vor-Ort-Händler ist in keinster Weise verpflichtet, Dir ein Rückgaberecht einzuräumen. Das vormals als FAG bekannte Rückgaberecht greift nämlich nur bei Geschäften, die fernmündlich bzw. übers Internet abgewickelt wurden.

Wenn ein Laden trotzdem ein Rückgaberecht einräumt, ist das reine Kulanz.

(Gewährleistung MUSS der Händler anbieten, aber Garantie ist eine freiwillige Leistung, die überwiegend von Herstellern angeboten wird -- der Händler muss bei der Abwicklung nicht helfen).
 
Zurück
Oben