News Case Spätzle, Gletscherspalte und Ram(m)bock

:lol:: Coole Namen.

Groß Clockner ist doch ein geniales Wortspiel, ebenso wie RAM(M)Bock.

So ulkig sind die Namen im Grunde gar nicht... wenn man so manchen englischen Produkt- oder Firmennamen in Deutsch übersetzt, ist der oft nicht besser ;)
 
Naja, ein Festplattenkühler mit vier Heatpipes. Was verbinden die eigentlich? - Rechte mit linker Seite?! Die eh schon an der Platte anliegen und die Wärme aufnehmen. Ich hätte ja noch verstanden, wenn die Pipes durch den Kühler gegangen wären aber so.

Muß auch nutzlose Produkte auf der Cebit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Namen sind ja mal geil.

Die Kühler sehen auch gut aus. Mal sehen, wie sie bei Tests abschneiden.
 
Na wenn das mal keine Rechtlichen Konsequenzen nach sich zieht mit dem Motiv?
 
Ach du kacke, Case Spätzle ist echt eine Verballhornung deutscher und englischer Sprache, das gibts ja nich.
Ich hab jedenfalls lieber einen HDT1283 in meinem Rechner als eine Gletscherspalte, aber solang Preis/Leistung/Qualität stimmt, wäre mir das wichtiger als der Name.
 
Kreative Namen... ich find das lustig, auch wenn ich solche Kühlmonster in mein Gehäuse wohl nicht reinkrieg. Ist was über die Lautstärke der Lüfter bekannt?

Und irgendwie passen die Namen alle zur Form der Teile, das "Gletscherspalte"-Teil ist sowas... da wär ich nieee im Leben drauf gekommen.
 
Hmm ist das jetzt alles für unsere bayrischen Freunde, das design der aufkleber ist ja nur was für Bergbrüder, hmm und die Eloxierte Glanzparade ist ja mal hässlich hätten sie mal echtes Nickel oder so genommen, dieses buntmetall ist einfach nur billig...Cadilacrot.
EKL stellt glaube ich auch unter dne Namen Xigmatek her, kann mich aber auch irren.
Für mich wirkts eher wie ein Chinaunternehmen: Wil müssen den deutschen Malkt elobeln, was für Namen geben wil dem? Ah Weissbier und Oktobelfest sind schon geschützt, dann nehmen wil andele Alpenwöltel....
 
Nette alternative, alle Namen ergeben irgendwie einen Sinn und passen zu dem Produkt.
Einprägen kann man die sich auch weil sie eben witzig wirken.
Super Marketing.
 
Würde mich nicht wundern, wenn der Hersteller früher oder später markenrechtliche Probleme erhält (ich vermute: eher früher ...). Zermatt hat sich nämlich das Matterhorn markenrechtlich schützen lassen.
Nachweis 1
Nachweis 2 .

Weil das Produkt keinen direkten Zusammenhang mit dem Berg hat (wie beispielsweise Mineralwasser), ist eine Verwendung nicht gestattet (es gab einen entsprechenden Fall mit Bananen ;)).

Nicht dass ich ein solches mögliches Vorgehen in irgend einer Art unterstützten möchte - im Gegenteil: es zeigt, in welche irrwitzigen Abgründe der "Urheberrechts-Terror" führt.
 
LOL Ötzi!!

Bin vom Stuhl gefallen.
Gibt´s die schon im Handel? Kauf ich sofort. Mal ein Marketing nach meinem Geschmack. Das wird belohnt. Der Rest (Preise und Technik) sind mir egal.................................... nicht.

M.E. stimmt da alles. Die Lautheit und Kühlleistungen interessieren mich mal.

:daumen:


Edit: Das hätte Arctic Cooling mal alles rausbringen sollen. Nu hat´s EKL gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GeneralHanno
Wie kommst du auf deutsche Wertarbeit? Das ist unser geklautes Wahrzeichen :-) Der Print ist Schweizer Wertarbeit :-)
 
Artikel-Update: Auf Nachfragen versicherte man uns bei EKL, dass man die namensrechtlichen Gesichtspunkte vorher geprüft hätte und es daher zu keinen Schwierigkeiten kommen sollte. Die Kühler sollen übrigens unmittelbar nach der CeBIT im Handel verfügbar sein.
 
Oh Gott welcher Praktikant hat denn bitte diese Verpackungen designed?
Sehen ja schrecklich aus..^^
 
Ich als Fischkopp aus dem Norden fühle mich diskriminiert, wir wollen auch dabei sein, sowas wie "steife Brise"...Gemeinheit, nur weil wir keine Berge haben, pff, dafür haben wir plattes Land.
 
@56) Look
Das kommt dann nächstes mal - wird ja hoffentlich nicht die letzte Serie von EKL sein.
EKL jedenfalls ist bekannt für seine TOP-Qualität da taugt z.B. eine Heatpipe auch was.
Hatte schon jemanden den EKL V8 pwm 775 verbaut und selbst werkelt hier auf einem meiner alten Rechner (3,2 P4 478) noch immer ein EKL Black Radial ohne Probs.

Ciao
 
Da hat die Marketing Abteilung wieder zu viel von den bunten Pillen geschluckt ;-)
 
Finde diese Bezeichnungen etwas kitschig :rolleyes:
Welche Zielgruppe die wohl haben, als Alpenländler fühle ich mich nicht angesprochen :confused_alt:

Edit.: fetten Kühler mit drei FFB1212EHE Deltalüftern hättens Bergjodler taufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
EKL sind ja seit langem ein Begriff für gute, hochwertige Produkte und bei ihrem Firmensitz wundern mich die Namen der neuen Linie dann auch nicht, Leutkirch im Allgäu (Baden-Württemberg)
Mal was von einer deutschen Firma, nicht immer Korea, China, Japan usw.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leserartikel Phanteks Enthoo Pro M
Antworten
2
Aufrufe
5.883
Zurück
Oben