Welche Grafikkarte passt in mein System??

FleXolin

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
20
Hi erstmal freue mich hier zu sein

Wollte mal wissen, welche GraKa in mein System passt. Weiß leider net was ich fürn Mainboard habe. Weiß nur, dass es von Microstar ist. Habe leider nen Aldi-Rechner:(:(. Da steht sowas nicht bei.
Hier der Link zu meinem Rechner.
http://www.medion.de/md8822/

Was passt da alles rein(bis ca 250€)

PS: Könnt ihr mir auch gleich nen MB empfehlen, das wollt ich mir vllt auch bald mal neu zulegen. Habe da an das Asus Commando gedacht.
Gibts da positive/negative Erfahrungen???

MfG und THX im Vorraus
 
Was hast Du für ein Netzteil drin? Mal den Rechner aufmachen und die Werte durchgeben, die auf dem Netzteil stehen. Mit dem steht oder fällt die Entscheidung, eine starke Graka einzubauen.

Ich nehme mal dreist an, dass Du ein PCI-E Mainboard hast, damit kämen die üblichen Kandidaten in Frage. 8800GT, HD3870, oder auch 'ne Stufe kleiner. [Von 'ner X2 würde ich erstmal abraten, weil ich nicht weiß, wie groß das Gehäuse ist.]

(Wenn Du ein neues Netzteil/Mainboard einbauen (lassen) willst, solltest Du mal abklären, ob das ohne weiteres geht, nicht, dass das ein Sonderformat ist).
 
Habe mal auf der HP des Herstellers geguckt, alls mögliche gesucht aber nichts gefunden. Das einzig wichtige is doch die Wattzahl oder??
Wenn ja, dann steht hier drauf:
MAX DC OUTPUT: 300W
300watt sind nich viel, also is nich viel drin, oda??
Sonst: Könnta mir nochn Netzteil empfeheln? :D
 
die Komplett PC NTs reichen nie. Die sin immer das die grad so für den PC reichen, aufrüsten ist damit schier unmöglich^^
 
Ich würde ein BeQuiet Dark Power P7 450 Watt nehmen.
Als Grafikkarte würde die 8800GT passen so bist du nur knapp über den 250€.

P.S. Wenn du nur 1GB Arbeitsspeicher drinn hast würde ich den auch noch aufrüsten.
Und die Watt anzahl ist nicht wichtig.Wichtig ist was an Ampere rauskommt und das es Effizient ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon wirds erst gar keine Stromstecker für Grafikkarten geben. Also da muss dann mindestens ein 400W-Marken-Netzteil her. Seasonic zB.
 
Das Asus Commando ist zu alt hat den P965 nimm lieber ein Aktuelles mit dem P35 Chipsatz z.b. Gigabyte DS3 oder das DS4 hab beide mehrmals verbau noch nie Probleme.

Wen du unbedingt das Commando haben willst kannst du es ruhig nehmen habs auch läuft stabil bleibt Kühl und lässt sich hervorragend Übertakten.

mfg
Brean
 
Wenn du nur 1GB Arbeitsspeicher drinn hast würde ich den auch noch aufrüsten.
Ne das hab ich schon auf 2GB erhöht.

Abgesehen davon wirds erst gar keine Stromstecker für Grafikkarten geben.
Gibts den Saft nicht übers MB?? ^^
Ist bisher auch so.
Oder ist bei den neuen GraKas nen exra Stromanschluss dabei??
 
Also kauf dir ein Gigabyte P35 DS3/4 oder Asus P5K oder MSI Neo fir 2 glaub
Grafikkarte HD 3870 oder eine 8800 GT
Netzteil Be Quiet 450 Watt reicht

Dann hast du eine Zockermaschine

mfg Kivi

Bei neuen Highend Grafikkarten brauchst du externen Strom weil die so viel brauchen.
 
@ FleXolin

Leistungsstarke Grafikkarten brauchen einen extra Stromanschluß, üblicherweise ein 6-Pin -- manche sogar 2 x 6-Pin.

Die Wattzahl eines Netzteils sagt relativ wenig aus. Ein No-Name Billigteil mit 500W ist längst nicht so gut wie z.B. ein Seasonic mit 380W.

Wichtig ist die Spannung auf den 3,3V, 5V, 12V Schienen -- besonders letztere im Falle von Grafikkarten.

Wenn Du also aufrüsten willst, brauchst Du ein neues Netzteil, und da bloss nicht am falschen Ende sparen, sonst hast Du nachher nichts als Scherereien.
 
Hallo erstmal,

Ohne eine genaue Mainboard angabe ist s natürlich nicht leicht dir zu sagen welche Graka darein passt
Du kannst davon ausgehen das wenn dein Rechner schon älter ist das da nicht unbedingt die neuste Graka zu passt
Als Mainboard würde ich dir auf jeden fall ein Asus board empfehlen evt. das Asus P5B Deluxe
oder Asus Striker eXtreme (ist aber teuer!)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

mfg
Vista Visual
 
So alt is mein Rechner nicht :D
Habe den im März 07 gekauft. Aber erstmal THX für eure ganzen Posts und Tipps.Mal sehen was ich mache
Wenn ich mir was ausgesucht habe, frag ich nochmal nach^^


Aber reicht es nicht, wenn ihr wisst, das mein MB von microstar is??
Everest spuckt nämlich keine Daten aus-.-
 
Hallo Flexion habe auch nen MD8822 und möchte ne neue Graka verbauen! Allerdings gibts es da einige (erhebliche) Probleme! Kannst du alles hier nachlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/passt-die-3850-ati-in-meinen-rechner.387489/

Erstes Problem: Der Einbau einer Nvidia 8800 GT ist nicht möglich aufgrund des VIA-Chipsatzes! (daraus folgt ein schwarzer Bildschirm)

Zweites Problem: Der PCIe-Anschluss befindet sich zu nah am CPU-Kühler. Karten über 20cm haben deshalb eigentliche keine Chance (habs vermessen).

Allerdings: In anderen Foren wurde berichtet, dass einige Besitzer des 8818 eine Sapphire 3850 verbaut haben. Ich weiss jetzt nicht so genau, ob diese beiden Rechner sich hinsichtlich des Mainboards unterscheiden. Ich denke allerdings eher nicht. Medion hat denke ich nur Prozessor und Graka ausgewechselt!

Alternative (rabiate) Lösung: Ein Besitzer der MD822 berichtete mir, dass er die Heatpipe, welche beim Einbau der HD3870 im Weg war, verboegen hat (mit einem Hammer!).

Habe gestern mal bei der Medionzentrale angerufen. Diese sagten mir, dass durch das Austauschen des CPU-Lüfters, des Netzteils und der Graka die teilweise Granatie erlischt. D.h. gibt es Probleme mit dem PC, die auf diese Komponenten zurückzuführen sind, kannst du eine Reperatur vergessen!

So das wars erstmal :D
Fragen an mich... bin MD8822 Experte (obwohl ich auch nur RAM aufgerüstet hab)
 
hier nochmal alle wichtigen Details zum MD8822:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400, Conroe, 2,13 GHZ
Level1/2-Cache: 2x64 KB/2048 KB
RAM: 1024 MB Swissbit DDR2-533 CL4, 1 Steckplatz frei (Single-Channel!!!)
Board: MSI MS-7318, UDMA-133, SATA 150
Chipsatz/BIOS: VIA P4M890/Award
Festplate: Seagate ST3320820AS, 299 GB, SATA 300, 7200 U. 8 MB Cache
Brenner: LG GSA-H42L,SL00
DVD-Rom: LG GDR-8164B, 0480
Grafikkarte: Medion V058, Nvidia Geforece 7650GS mit 256 MB
Sound on Board: Realtek ALC888
TV-Karte: Medion CTX 948,DVB-T/S
Netzteil: Fortron Source FSP300-60GTM, 300 Watt
freie Steckplätze: 1 PCIe , 1 PCIe x1

Auf dem Netzteil steht folgendes:
+3,3V & +5V = 105W Max.
+3,3V & +5V & +12V = 280W Max.
 
als habe ein problem ich habe eine via chrome9 onboard graka (es ist kein laptop) und brauch zum zocken ne bessere die min dirct X 9 unterstützt.... jedenfalls brauch ich die info damit ich weis welche graka ich kaufen soll ...

also meine Pc daten sind : es ist ein Intel (R) Pentium (R)D CPU 3,00 ghz prozesseor
Hersteller : MEDION
Modell: Professional PC
Ram 958
System Typ : 32 bit windows Vista

und es ist ein microstar pc ...

bitte helft mir will morgen schon ne graga kaufen ^^

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bratwurst: mit der graka
Wenn man nen anderes Board einbaut, dann kommt doch(höchstwahrscheinlich) auch der CPU Kühler an eine andere Stelle, und somit würde doch eine größere GraKa reinpassen, oder?
An alle anderen erstmal vielen Dank für eure Tipps.
Mal sehen was ich machen werde
 
Zurück
Oben