Gigabyte EX38-DQ6 oder X-48-DQ6 ?

Ich würde ein Produkt kaufen das verfügbar ist.
Besonders wenn ich gar nicht wüsste welche Vorteile mir der neue Chipsatz bringt. *duck*

Ausser DDR3-Support (den das Board ja nicht mal anbietet) und FSB 1600 (den die alten Boards ja sowieso alle mitmachen) seh ich da eigentlich nicht viel.
Aber Du wirst schon wissen warum Du ein X48 haben möchtest.
Vielleicht weil das Ding Ende des Jahres schon "Alteisen" ist und nix mit der kommenden Prozessor-Generation anfangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mir an deiner Stelle an Gigabyte P35 DS3 oder DS4 holen. Leistungsmäßig gibt es da eh keine Unterschiede zwischen dem P35 und dem X38. Und du sparst einiges an Geld. Der X38 ist meiner Meinung nach einfach nur rausgeschmissenes Geld, genauso wie der X48. Wirkliche Vorteile hat man nicht.
 
Hallo und das X38 nartürlich,hab es selber und hatte schon viele Boards davor und kann nur sagen klare Kaufempfehlung füe das Teil weil mann kann einfach alles damit machen u.auf die DDR3 Generation kann mann eigentlich Scheißen u.ohne großen Verlust übersprinngen,macht nicht viel mehr aus und für das Geld lieber eine richtige grka holen das macht dann schon eher was aus.

mfg
 
Hast du das EX38 oder das X38 ?

Hmm, die P35 gehen nur bis 1333FSB , ob das nicht doch ein gewisser Nachteil ist für die neueren Prozessorgenerationen ?
 
Ich würde dir auch zu einem x38 Chipsatz raten. Ich hab mir diese Woche ein Gigabyte EX38-DS5 geholt und das ding rennt mit nem E8400 und ner 3870er wie ne eins. Wenn du ne ATI Karte hast nimm aufjedenfall den X38er 1. hast du den Vorteil, dass es PCI-E2.0 unterstützt (zurzeit noch wenig Leistungpotential, aber in naher Zukunft standard) und zum 2. kannst dir die Option mit nem Crossfire offen halten, wobei du sogar ganz unterschidliche Karten (der 3800er Karten vllt auch später der neuen 4000er Karten) zusammen binden kannst.
 
Zurück
Oben