News DFI und Jetway zeigen Boards mit Intel GM45/ICH9M

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Abseits der großen Mainboard-Paletten mit Intel X48, nForce 790i SLI oder AMD 790FX gibt es bei DFI(-ACP) und Jetway jeweils ein bzw. zwei Mainboards mit Intels Mobile-Chipsatz der nächsten Generation (Montevina-Plattform) zu bewundern.

Zur News: DFI und Jetway zeigen Boards mit Intel GM45/ICH9M
 
Also von den Features hört sich das echt ganz nett an, aber bin mal gespannt
wie sich das im Preis ausschlägt.
 
Ich habe eine Frage zu den Ram-Slots, sind das diese weißen flachliegenden? Ich find die nirgends auf den Bildern
 
@3) ja das denke ich auch, das sind die flachen weißen Slots die zur Seite abgewinkelt sind um die Bauhöhe niedrig zu halten. Ich frage mich nur wie in den 1? 2? Slots 8GB verbaut werden sollen oder gibt es schon 4GB pro Riegel? ^^
Edit: ok, der Text sagt theoretisch passen 8GB ^^:freak: :D
 
Sehr schöne kleine Boards, was der PCI Slot auf manchem Board soll ist mir allerdings schleierhaft. Gespannt bin ich auch auf die integrierte Grafik - schon der X3100 liefert ganz ordentliche Resultate, wenn man nicht gerade Crysis spielen will ;)
Für ältere Spiele allemal ausreichend.
 
Wenn die integrierte Grafik besser ist als meine GF7300GT bin ich dabei.
 
Von Jetway war ich schon immer angetan. Vor allem von ihren VIA Boards.
Geringer Verbrauch und eigentlich relativ große Leistung, was mit der
neuesten Intel Architektur natürlich noch einmal ein Quantensprung wird.

@Voodoo Freak: DVB-T/S/C Karten würden mir so ganz spontan
als Heimathafen für die PCI Slots einfallen und fertig ist der Home Theater PC.
Klein, kraftvoll, lautlos... was braucht man mehr zum Kinoerlebnis.

Oder pflanz nen Massenspeichercontroller rein. Ein Kumpel von mir
benutzt ein Via Board von Jetway als Datenserver im Privatbereich.
Reicht locker für 3, 4 Clients. Schaut dann zwar dämlich aus wenn die
Festplatten mehr Platz wegnehmen als die Hauptplatine, aber es
erfüllt seinen Zweck und das gar nicht schlecht.
 
@Nova1984
Wo sind da DTX-Boards????
Das würde mich brennend interessieren.
 
ich finds goil, das die PCI-e haben. ob man mit den denn auch zocken kann? :-D

was nimmt man denn bei Mini-DTX für gehäuse? HTPC, barebones oder gar selbstgebaute?
 
mh ich finde diese Mainbords super.

Die einzige alternative sind via itx bords .
Diese ahben aber lange nicht so viel Performance sind aber warscheinlich billiger.

Weiß jemand die genauen Maße ? ich würde das bord jetzt auf 13x13cm schätzen .

mfg brutzler
 
Zurück
Oben