hd3870 oder 8800gt

Axel90

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
334
also ich kann mich überhaupt nicht entscheiden! also die 8800gt ist klar besser aber ich weiß nicht wegen meinem prozzi(x2 3800), ob das so sinnvoll wäre.
ich spiele mit einer auflösung von 1600*1200.
ich will auf jeden fall crysis mit dieser auflösung und high gut spielen können und auch die nächsten 2 jahre gut mit der graka auskommen.
 
Crysis kannst du mit keiner aktuellen Grafikkarte bei der Auflösung @high wirklich flüssig zocken, zumindest nicht in DX10.
Ich würde dir höchstens zu einer 9600GT raten. Zusätzlich würde ich dir empfehlen, den Prozessor auf mindestens 2x2,3GHz hoch zu takten. Ansonsten verschenkst du zuviel Potential.
Solltest du nicht übertakten können oder wollen, dann würde eine HD3850 am besten passen.
 
Eher die 9600GT. Eine HD3850 lohnt sich nicht mehr wirklich.

Ein X2 3800+ limitiert jetzt wirklich nicht so stark, das eine 8800GT ein Fehlkauf wäre...
 
würde auch eher zur hd3850 bzw. hd 3870 greifen...kostet 150 € ....gerade bei crysis auf high braucht man eh sehr viele ram und rechnpower zusätzlich zu den extremen anforderungen an die graka...
bei mir läufts auf high gerade mal ziemlich flüssig...lieber ne günstigere graka und dann bald auch nen neues prozzi, hast du mehr von
 
Für Dx10 Spiele sind die Nvidia Karten besser. Also eher die 9600gt oder die 8800gt, wenn dir Dx10 wichtig ist
 
hat eigentlich jede 8800gt eine lüftersteuerung?
will mir vll die point of view kaufen, hat die eine, weiß da jemand was?
damit ich dann auf jeden fall den lüfter schneller machen kann, damit sie nicht so heiß wird
 
ja stimmt aber die nimmt ja glaub ich 3 slots ein, soviel platz hab ich glaub ich garnit, weil ich auch noch ne soundkarte drin hab
 
Wenn es der Platz zulässt, nimm die Elitegroup.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst du bedenkenlos zu der Palit/XpertVision, aus deinem Link, greifen. Die Kühlleistung ist sehr gut und relativ leise ist sie auch.

Da du ja mindestens zwei Jahre mit der Karte zocken willst, würde es vielleicht auch Sinn machen ein 1024MB zu kaufen. Diese liegen aber alle über 200 Euro und dieser Aufpreis ist einfach noch zu happig.

Und deine CPU solltest du wirklich ordentlich übertakten, andernfalls würde auch locker eine 9600GT oder HD3850 für dein Sys reichen.
 
Zurück
Oben