Graka unter 100€ für mein System gesucht

Snakeeater

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.795
Mein System:
Ich habe einen
AMD Athlon 64 3700+ (2,7Mhz)
2x 512 DDR RAM
Asrock 939Dual-VSTA (AGP und PCIe-fähig)

Noch steckt eine alte Radeon 9800 Pro drin, allerdings scheint mir das diese wohl kaputt ist und daher muss was neues her, allerdings sollte es zum restlichen System passen.
Außerdem will ich mit dem PC keine Highendspiele wie Crsis auf max Details oder so spielen. Einzig allein ein paar runden Counter Strike Source und World of Warcraft sollten schon sehr flüssig laufen auf sehr guten Einstellungen. Ansonsten vieleicht noch CoD4 auf niedrigen Einstellungen, falls es einigermaßen flüssig läuft. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 50€ ausgeben, da ich halt nur Ersatz für meine alte Radeon suche, aber wenn jemand der Meinung ist er kennt die perfekte GraKa für mein System die aber teurer als eben 50 Öcken sind könnt ihr die auch nennen.

Allerdings werde ich mir spätestens Ende des Jahres eh einen Komplett neuen Rechner kaufen, da aber bis dahin noch eine Menge Zeit vergehen wird und ich mal wieder ein paar Ründchen gemütlich spielen will, brauch ich halt Ersatz für meine kaputte 9800 Pro. Mit der hatte ich in WoW zwar alles mindestens auf mittleren Einstellungen aber die FPS waren nie wirklich über 30 FPS, jedenfalls nicht in Raids. Daher erwarte ich von einer neuen Karte halt einfach das sie auf maximalen Details (ohne AF und AA) und der untengenannten Auflösung nicht unter 30 FPS bricht, schafft das die HD3450?
Also ich sehe das ähnlich wie du wobei meine maximale Auflösung 1280x1024 ist und ich AA und AF nicht unbedingt brauch. Flüssig ist in meinen Augen alles was niemals unter 30 FPS geht.

@HD3450
Kann man bei der auch getrost zur 265 Variante greifen oder lohnen sich die paar €s mehr für eine 512 Variante?

Würde sich für mein System eine HD3650 lohnen, oder würde mein System die Graka eher abbremsen? Falls ja welche wäre da ausreichend für meine Anforderungen?

EDIT2:
Mit guten Einstellungen sind halt die ingame Optionen gemeint, Texturqualität etc.

Habe das alles mal aus dem gepinten Thread heraus geschrieben, vieleicht gibts ja noch mehr Leute die mir helfen können.

Danke im vorraus.
 
Hi,
also die 3450 ist denk ich doch eher ne Office Karte.
An deiner Stelle würd ich ne HD 3650, ne 2600 oder ne Geforce 8600gt nehmen dei passen denk ich ganz gut zu deinem System.

mir ist grade die hier aufgefallen, ist das echt ne 2600xt? die sieht so monströs aus im Vergleich zu den andren

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir gerad ein paar Benchmarks an in dennen die 8600 GT die HD3650 um einiges schlägt. Desweiteren gibt es bei K&M schon 8600 GTs für knapp 80€! Die HD3650 kostet ja etwa 70€. Wird eine 8600 GT denn überhaupt von meinem System ausgelastet ?
 
Mein Tipp für dein System : X 1950 Pro
 
Leider schießt die Karte weit über mein Budget von unter 100€ hinüber.
 
Tut sie doch nicht wirklich...
Bevor du für 80€ eine 8600gt nimmst, dann nimm lieber für 80€ eine deutlich schnellere x1950 pro!
http://geizhals.at/eu/a266143.html
Die ist zudem noch relativ leise!
 
x1950 gt bissel schlechter, aber bissel billiga
 
Nein auf Ebay kriegst du sogar eine X1950XT so um die 80€.
 
Und wo is jetzt auf die schnelle der Unterschied von x1950 GT, Pro oder XT? Reizt mein System sone Graka denn überhaupt aus und lohnt sich die Mehrleistung im Gegensatz zu einer HD3560?

EDIT:
Von Gebrauchtware auf eBay halte ich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry entweder bin ich blind oder so, aber ich seh in deinem Link keine 1950 Pro. Sollte ich bei so einer Pro dann zur 512er Variante greifen?
 
Nein, ist nicht nötig. Die paar % (meist im niedrigen einstelligen Prozentbereich) mehr Leistung der 512er Version stehen in keinem Verhältnis zum Aufpreis!
Nimm einfach die x1950 pro für 80€. Die Karte sollte das beste Preis/Leistungsverhältnis von Karten unter 100€ haben!
 
Leider funzt der Link oben nicht mehr, bzw die ersten beiden billigen Links, als Antwort kommt Artikel net gefunden. Bei eBay finde ich auch nix unter 90€ an Neuware.
 
mhm 85€ + Versand (da kommt man auch locker an die 100€ ran, dann könnt ich sie mir ja gleich im laden erstehen und dort kostet ne 8600 oder ne hd3560 eben mal locker 20-30€ wengier, lohnt der aufpreis?) ist eigentlich schon bissl mehr als ich ausgeben wollte, werds mir erstmal überlegen, aber irgendwie krieg ich das Teil auch net in meinen Warenkorb bei der Shopseite...sehr strange. Mehr als anmelden und auf kaufen klicken kann man ja net, oder ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss an dir liegen. Bei mir gehts.
An den 5€ würde ich mich nicht aufhängen. Wenn man im Segment von ca. 80€ eine Grafikkarte sucht, dann führt kein Weg an einer x1950pro vorbei. Sonst bekommt man für eine Hand voll Euros deutlich weniger Leistung.
 
Also erstmal nochmal danke für deine schnelle und ausführliche Hilfe!

In meinen Augen kostet die Karte halt nicht 80€ Piepen sondern 91€ oder so, für 10€ mehr könnt ich mir das Teil auch direkt beim K&M morgen abholen. Naja ich lass es mir durch den Kopf gehen, vieleicht meldet sich ja noch wer anders hier zu Wort bis dahin.
 
Zurück
Oben