Q6600 vs. E8400

tigerboy

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
639
hallo,

ich bin überzeugt das ihr mir helfen könnt:D:D:D

also soll ich mir einen e8400 oder Q6600 kaufen???:freak::rolleyes::rolleyes::freak::freak::rolleyes:
preis ist ja fast der gleiche..?



mfgTigerboy
 
Kommt auf deine Anwendungen an. Zum Gamen ist der E8400 deutlich besser ;)
 
1. Anwendungsbereich?
2. Weitere Komponenten?
3. Preisklasse?
4. OC?

Dann könnte man dir schon besser helfen ;) Aber würde dir auch eher zum E8400 raten.
 
kein oc
preisklasse eigentlich egal
3d anwendung/gamen
 
3D Anwendunge überwiegend oder Gaming?
 
;) wahrscheinlich mehr gaming ;)
ist den einer der beiden schlechter als der andere???:evillol::freak:
 
Zum Gamen ist wie gesagt der E8400 besser, wenn du aber auch viel mit Videobearbeitung zu tun hast, ist dort der Quad besser.
 
Wenn die Grafikprogramme 4 Kerne unterstützen ist der Quad besser. Aber bei Spielen ist es grundsätzlich (zumindest bis jetzt) so, dass max. 2 Kerne unterstützt werden

Edit: grr zu langsam:D
 
Ich denke mit dem Q6600 bist du besser bedient! Die kommenden Games sind schon ( in Maßen) Quadcore Optimiert!


Wenn du Vorhast zu O'cen dann würd ich auf jeden Fall den Q6600 nehmen!

Hab Ihn selber @ 3,5Ghz und der steckt jeden 8... in die Tasche! Vorrausgesetzt diese Laufen @ Stock
 
werd dann wahrscheinlich den q6600 nehmen... (so viel zokke ich ja auch nicht;))
aber was fürn mainboard dazu???
 
Asus P5K-E - ideal zum Quad-OC wegen den 8 Phasen ;)
 
Funktioniert auch nur das P5K-E ist vorteilhafter. Wenn der Preis zu happig ist nimm das MSI P35 Neo2-FR
 
Ich würde das Gigabyte DS3 für 89€ nehmen!

Habe gestern das P5K Pro bekommen und hatte nur Ärger! Nichts ging! Probleme mit dem Ram! Die CPU wurde nicht erkannt... usw.

Hab mir dann gleich das DS3 bestellt und dies heute mittag bekommen! Danke an Alternate Ultraschnelle Lieferung!


Und bin mit dem Board mehr als Zufriedem! Hammergeil und für den Preis
 
Zurück
Oben