Was ist 8800 GTS / G92

shataan

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
11
Hallo,

will mir 'ne neue Graka holen, und zwar 'ne 8800GTS. Hab irgendwo im Forum mal gelesen, man sollte darauf achten, das sie diese G92 Bezeichnung haben.

Frage: Was ist dieses G92? Haben das alle 8800GTS Karten, egal von welchen Anbieter?

Besten Dank vorab!
 
G92 ist der Grafikprozessor GPU. Du musst einfach drauf achten, dass die GTS 512MB hat.
 
Danke für die Info.

Könnt Ihr mir noch 'nen passenden und guten VGA-Kühler für die Graka empfehlen?
 
Der normale Kühler ist schon leise. Aber du kannst natürlich einen Accelero S1 draufpacken.
 
Arctic Cooling Accelero S1 rev.2. Kostet etwa 15 €. Dazu die "Arctic Cooling Turbo Module". Oder einfach selbst einen guten Lüfter draufbinden.

Das Teil ist von der Kühlleistung ganz vorne dabei, kostet wenig, und ist leicht mit diversen 120 mm Lüftern auszustatten. Einziger Nachteil: Enormer Platzbedarf.
 
Die alten gts karten 8800gts 320 mb oder 8800gts 640 mb oder die 8800 GTX oder die 8800 ultra haben die G80 gpu

die G80 gpu wurde noch in 90nm hergestellt.

Die 8800gts 512 mb oder die 8800 gt haben die G92 Gpu.

Ausserdem ist die G92 in 65nm hergestellt was die verlustleistung und den stromverbrauch senkt .

Und der G92 ist schneller als der G80.


8800 GTS 512(G92) Test
https://www.computerbase.de/2007-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-512/



8800 GTS 320 (G80) Test

https://www.computerbase.de/2007-04/bericht-geforce-8800-gts-320-oc-roundup/




Ich habe die 8800 GTS 512 und die ist sehr leise auch mit standard kühler.


Temperaturen: norm:58°C Last : 80°C
 
Zuletzt bearbeitet:
80°C unter Last? Ist das nicht schon hart an der Grenze, auch wenn vom Hersteller "freigegeben"??

Ich kenne mich da nicht aus, deshalb frage ich. In meinem alten PC ist die Grafikkarte (Radeon X700) immer so auf 60°C+ gegangen, und dann hat ein Warnsignal mich penetrant darauf hingewiesen, so das ich das Spiel beenden musste, wenn ich das Piepen unterbinden wollte.

Hätte ich die auch höher treiben können?
 
Die neueren Grafikkarten können auch 110°c heiß werden .Aber so hoch sollte die temperatur nicht sein sonst wird die lebensdauer verringert. 80°C sind Ok. Der lüfter könnte noch viel schneller drehen nur 500RPM (40%) unter last

Gibt der Treiber das warnsignal aus oder welches programm
 
Keine Ahnung, ich habe im Tower eine kleine Anzeige, auf der mir die Temps angezeigt werden, und bei 60°C der GPU steht es auf High und der PC fängt an zu piepen.
Ziemlich scheisse, vll. frag ich mal die Leute die mir den zusammengebaut haben ;)
 
vielleicht ne lüftersteuerung die die temperatur überwacht.Bei meinchen kann man ne temperatur eingeben bei den die lüftersteuerung alarm gibt .Ich kann mir nicht vorstellen das eine x700 nur 60 Grad aushält

meistens kann mann über das programm (ATI Catalyst Center oder Nvidia Systemsteuerung) die temperatur überwachen und da steht auch wie heiß die grafikkarte werden darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben