CB 4.0 Classic

.linx

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
5
CB 4.0 Classic - CB in voller Breite und ohne Vista Bar

CB 4.0 Classic
Für alle die ComputerBase ohne Rand und ohne schwarze Vista Bar haben möchten...



Damit man das Design / Layout von Webseiten ändern kann, benötigt man den Firefox Browser mit der Erweiterung "Stylish", Opera (UserStyleCSS) oder den Internet Explorer 7 mit dem Add-On "IEPro".

Da ich ein Firefox User bin und mich mit Opera und dem IE 7 nicht auskenne, kann ich nur den Weg mit dem Firefox erklären.

Firefox:
Als erstes musst Du die Erweiterung "Stylish" installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108.
Nach einem Neustart befindet sich nun unten rechts in der Statusleiste ein kleines Icon vom Add-on. Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Menü, um nun ein eigenen Stil zu erstellen, musst Du dort auf "Stil erstellen" gehen und dann auf "Für www.computerbase.de..." klicken.
Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster - hier musst Du zuerst oben eine beliebige Beschreibung hinzufügen. Nachdem das getan ist, setzt Du in das untere Textfeld folgenden Code:

Code:
@-moz-document domain("computerbase.de") {

#login_bar{background: #ddd !important; position: absolute !important; z-index:1; top: 2px; left: 0px; width: auto !important; height: 12px !important; color: #000 !important; padding: 0px !important;}
#login_bar a{color: #000 !important;}
#login_welcome_phrase, #logout_link, #pm_link{background: none !important; margin-top:-4px;}
#page_wrapper{width: 100% !important;background: none !important;}
#page{background: none !important; padding: 0px !important;}
#powered_by_lycos{left: auto !important; right: 250px !important;}
#register_link, #logout_link, #lost_password_link{background: none !important;}
#logout_link, #pm_link{float: left !important;}
#header{margin-top: 0px !important;}
.two_columns_col1{float:right !important; margin-left:0px !important;}
.two_columns_col2{float:left !important; margin-left:-25px;}
#search{right: 0px !important;}

}
Zum Schluss klickst Du auf "Speichern" und aktualisiert die Seite. Fertig... ;)

Wer die Content Spalten so haben möchte, wie sie jetzt gerade sind, also News und Charts nicht vertauscht, muss folgende Zeilen aus dem CSS Code (oben) entfernen:
Code:
.two_columns_col1{float:right !important; margin-left:0px !important;}
.two_columns_col2{float:left !important; margin-left:-25px;}
 
Zuletzt bearbeitet: (CSS aktualisiert)
Bist du sicher, dass das mit IE7Pro geht? Wüste nicht, wo es da Einstellungen für gibt.
 
Das kann ich Dir nicht genau sagen, aber so weit ich weiß kann man beim IE7Pro HTML Elemente ersetzten. So könnte man z.B das CSS austauschen.
 
IE7Pro Benutzer können das angehängte Script verwenden.

Einfach in den Ordner C:\Program Files (x86)\IEPro\userscripts entpacken und in IE7Pro unter Scripte CB Styler aktivieren (Skripte müssen unter Einstellungen aktiviert werden).

Sind die gleichen Änderungen wie oben aufgelistet, nur das Artikel und News nicht vertauscht werden (sondern so bleiben wie sie jetzt auch sind). Wer das vertauscht haben möchte, muss diese Styles am Ende (vor PRO_addStyle(cssStyle, document);) in die Datei einfügen
Code:
cssStyle += '.two_columns_col1{';
cssStyle += '  float:right;';
cssStyle += '  margin-left:0px;';
cssStyle += '}';

cssStyle += '.two_columns_col2{';
cssStyle += '  float:left;';
cssStyle += '  margin-left:-25px;';
cssStyle += '}';
Danke .linx für die Arbeit :)
 

Anhänge

  • CBStyler_Rahmen.ieuser.rar
    543 Bytes · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Link lautet ja:

... abload.de/thumb/computerbase-linxrnk.png

Und vergrößern kann man nichts.

Wenn ich auf den Link in #1 klicke, dann sieht das bei mir so aus:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eigentlich nicht.

Das Bild hat die von dir genannte Adresse, nicht aber der Link.
 

Anhänge

  • abload_link.jpg
    abload_link.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 497
Riskiere mal 2 Blicke:

"Thumb" gehört doch durch xxx ersetzt, da dies ja sonst nur die Vorschau ist.
Denn eigentlich sollte man die Grafik in 1680x1000 Pixel sehen.

Ich behelfe mir bisher immer durch einen manuellen Austausch:

abload.de/thumb/computerbase-linxrnk.png
abload.de/img/computerbase-linxrnk.png

Erst dann sehe ich die ganze Pracht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß grad nich wovon ihr redet... der link geht doch einwandfrei und wenn ich auf das thumb oben klicke kommt das normale große bild wie es sein soll.
Btt... nette sache das mit dem classic skin :daumen:
 
lufkin schrieb:
...wenn ich auf das thumb oben klicke kommt das normale große bild wie es sein soll.

- Ich sehe "oben" aber kein Thumb, sondern nur einen Link.
- Wenn ich auf den Link klicke, dann erscheint zwar ein Thumb, aber das kann ich nicht vergrößern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch, genau genommen bei jeder Website. Du musst nur die Ahnung haben, um das UserStylesheet entsprechend zu schreiben. Die einzelnen Elemente kannst du mit Firefox' Firebug wunderbar herausfinden. ;)
 
Verstehe ich das richtig: Die Thumbs sind eigentlich anklickbar?

Mein Browser meint, er sei fit:
Firefox 2.0.0.12
Build-ID: 2008020121
 
Eigentlich ja - aber das Thumb siehst du ja schon gar nicht. Evtl. ein Werbefilter o.ä. der dazwischenfunkt?
 
Meine Vermutung:

Adblock Plus
Controle de Scripts
NoScript


Ich habe sie alle einzeln deaktiviert = keine Änderung.
Ich habe sie in Kombination deaktiviert = keine Änderung.
Ich habe alle deaktiviert = keine Änderung.
Ich habe alle meine Erweiterungen deaktiviert = keine Änderung.

Im Moment bin ich ein wenig ratlos, da es mit einem neuen FF-Profil keine Probleme gibt.

Lösung:
Ich habe mal meine Einstellungen im Kontrollzentrum überprüft

Da gibt es folgenden Punkt:
Anzeige von Themen ---> Sichtbare Elemente in Beiträgen ---> Grafiken anzeigen
(einschließlich angehängter Grafiken und Code Grafiken).

Dort war [B]kein[/B] Haken gesetzt. Nachdem ich einen Haken gesetzt habe, sind die Thumbs zu sehen.

[B]Jetzt aber die Irritation:[/B]
Bevor dieser Haken gesetzt wurde, habe ich ja zur Probe ein neues FF-Profil erstellt.
Da wurden dann die Thumbs auch angezeigt, obwohl der Haken [B]nicht[/B] gesetzt war.

Wo besteht da ein Zusammenhang? Ich sehe keinen.

Jedenfalls ist es lustig wenn man ein Problem durch einen Link beschreiben möchte, der, wenn man ihn anklickt, eine Grafik darstellen soll, die zwar für mich eigentlich ein Link ist, aber für andere User eine Grafik.

[B] So nach dem Motto: [/B]Der Chinese sagt: "Ich kann den Buchstaben "L" nicht aussprechen."

Wenn es ein wenig zu kompliziert ist, auch egal... :D [/COLOR][/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, endlich sind diese bescheuerten Ränder weg.:daumen: Anleitung für Opera:
  • Im Stylesheet von .linx die erste und die letzte Zeile löschen.
  • Den Code als .css auf der Festplatte speichern.
  • Mit Opera Computerbase.de besuchen: <<Rechtsklick im Browserfenster >> / Seitenspezifische Einstellungen / Anzeige - Eigenes Stylesheet: die vorher gespeicherte Datei angeben.
  • Seite neu laden.
 
Zurück
Oben