Grafikkarte bei Ebug gekauft und reklamiert (dauert ewig)

cuthbert

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.039
Hi,
also ich wusste leider nicht, in welches Unterforum ich das hier packen soll und ich bin mir sicher, dass ähnliche Fragen schon häufiger gestellt worden, insbesondere zu diesem Händler, glaub da werde ich auch nicht nochmal bestellen.

Wie schon erwähnt, habe ich bei Ebug eine Grafikkarte (eine Sapphire HD2900pro) geholt und zwar vor über einem Monat. Ist auch alles gut gelaufen, die Lieferung kam schnell an und Paketverfolgung, Zahlung etc, war alles schön transparent, konnte also nix kurioses feststellen. Leider hat die Karte schon nach kurzem Spielen angefangen, Bildfehler aller Art auf den Bildschirm zu zaubern, was mit der Zeit, auch immer schlimmer wurde. Also hab ich die Graka zwei Tage nach Erhalt wieder eingepackt und gerad mit dem tollen Servicebegleitschein zurück geschickt. Scheint auch alles ganz gut gelaufen zu sein, seit dem 05.02. steht da jetzt auch weitergeleitet an den "Servicepartner". Also sollte es wohl angekommen sein. Leider hat sich seit eben diesem Tag auch nix mehr getan am Status, was ja mittlerweile auch schon einen guten Monat her ist.

Auf eine kurze und freundliche Anfrage meinerseits vor zwei Wochen, wie lange denn so etwas erfahrungsgemäß dauern kann, denn ich hab davon ja keine Ahnung. Kam einfach nur eine Standardmail zurück von wegen, dass es nicht in der Macht des Shops liegt, wie schnell der Vorgang geht, sobald der Gegenstand den Laden verlässt.

Also schon mal sehr toll, dass sie einfach komplett an meiner Frage vorbeigeredet und mir quasi einfach nochmal den seit Wochen unveränderten Status vorgelesen haben :/. Ich wollte eben einfach nur wissen mit welcher Zeitspanne zu rechnen ist und selbst wenn sie gesagt hätten, "kann bis zu drei Monate dauern", hätt ich nix weiter gefragt.

Naja, ok anscheinend lässt sich so also nichts rausbekommen, deswegen frage ich hier, ob ihr Erfahrungen damit habt, wie lange eine Reklamation im Normalfall etwa dauert und ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe, das ganze doch noch zu beschleunigen oder mein Geld zurück zu bekommen.

Was ich mir auch überlegt hab und damit bin ich mit dem Thread auch nicht total falsch hier, ist halt eine andere Grafikkarte zu holen und die oben genannte, dann einfach originalverpackt gleich wieder zu verkaufen, wenn sie denn irgendwann mal zurückkommt. Würde dann eben wieder eine Grafikkarte in dem Preissegment, zwischen 120€ und 150€, holen.

wobei es da momentan eigentlich nur zwei Karten gibt:
HD3850 (512mb)
9600gt (512mb)

oder halt gleich noch ein paar euro mehr und eine 8800gt oder HD3870, die ja inzwischen verfügbar sein sollten, oder? Wobei ich nicht weiß, ob sich das in meinem Fall wirklich lohnt (die 2900pro hat meiner Ansicht nach, nachdem ich mich hab von ihr überzeugen lassen schon perfekt zu mir gepasst). Hoffe nur, dass sich das Ebug Drama dann doch irgendwann auflöst.
 
Zurück
Oben