S: funktionales Gehäuse fürs Büro

CaneTLOTW

Ensign
Registriert
Mai 2001
Beiträge
234
Moin,

Ich bin gerade dabei für den Büroeinsatz einen Rechner zusammen zu stellen.
Mein Hauptproblem ist jedoch momentan ein funktionales, also leicht zu wartendes und stabiles Gehäuse zu finden, dass zudem einen bürotauglichen "Look" hat.

Es wird Platz für 2-4 HDD, ein CD/DVD-Brenner sowie eine passiv gekühle PCI-X Grafikkarte benötigt.
USB Anschlüsse an der Gehäuse Vorderseite wären wünschenswert.
Farbe ist mehr oder weniger egal.

ich hoffe, dass Ihr ein paar Vorschläge für mich habt.

Gruß,
Cane
 
er wollte ein produktvorschlag und kein produkt katalog, im world wide web findet er bestimmt selber tausende.

schick, robust viele laufwerksplätze und günstig sowie 2 120er gehäuselüfter.

sehr zu empfehlen

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035774/preis_AKASA+AK-ZEN01-BK+ZEN

Name: AK-ZEN01-BK

Beschreibung: PC Gehäuse MidiTower 4x5.25" 6x3.5" ATX USB Audio

Gruppe: PC Gehäuse MidiTower

Hersteller: Akasa Europe B.V.

Internet: http://www.akasa-europe.com


Man. Art. Nr.: AK-ZEN01-BK
Technische Daten :

Konstruktion
Gehäuse Typ MidiTower
Motherboard ATX; microATX
Slots 7
Laufwerkeinschübe 3.5'' ext. 2
Laufwerkeinschübe 5.25'' ext. 4
Laufwerkeinschübe 3.5'' int. 4
Stromversorgung
Netzteil Bauart ATX PS/2
Kühlung
Anzahl Lüfter 2 x 120 mm
Bedienung
Resettaste Ja
Netzschalter Ja
LED Power blau
LED HDD Rot
USB Port 2 x Typ 2.0
Audio Ports 1 Kopfhörer-Ausgang; 1 Mikrofon-Eingang
Allgemeine Daten
Gehäuse Material SECC
Abmessungen (BxHxT) 200 x 450 x 500 mm
Gehäuse Farbe Schwarz
 
I-HaTeD2 : Dir zustimm
Für einen Bürorechner wo der Tower wohl in erster Linie nicht viel kosten sollte. Scharkoon Rebel 9 oder ein Coolermaster Elite


@Intel@freak: Schön wär es wenn die Leute das Zeug selber finden würden. Tun sie aber nicht und sonst hätten wir hier auch nix mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erst einmal vielen Dank für die Vorschläge.

Die Gehäuse können ruhig etwas teurer sein, so bis 100€(zahlt ja der Chef/Firma).
Was sehr gut wäre, ist leichter zugang zu einem bereits eingebautem Motherboard. Es gibt da Gehäuse, bei denen man dieses im eingebauten Zustand auf einem "Schlitten" aus dem Gehäuse ziehen kann. Wie bereits erwähnt sollten der Austausch von Komponenten relativ unkompliziert sein.

Wenn der Rechner erst einmal steht, werden davon noch 3-5 weitere baugleiche fürs Büro angeschafft.

@burnout150 & I-HaTeD2
Es gibt einfach viel zu viele Herrsteller für Gehäuse, wenn man da so wie ich keinen Überblick hat, ist man wirklich hoffnungslos verloren! Habe in den letzten Jahren immer nur Shuttle Gehäuse verbaut und den Rest etwas aus dem Auge verloren.

Die Coolermaster Gehäuse sehen von Aufbau her schon ganz gut aus. Taugen diese Plastikhalterungen für Festplatten und Laufwerke was?
Vorallem vom inneren Aufbau und der Lösung für die Festplatten gefällt mir das Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-GP sehr gut, ist jedoch etwas zu teuer. Sowas in einer etwas geringeren Preisklasse amcht einen sehr guten EIndruck.
 
Das ist kein wirklicher Vorwurf an dich gewesen sorry, kam so rüber ich weiß. Ich weiß gibt verdammt viel Gehäuse.

Ich wollte auf das eingehen.
er wollte ein produktvorschlag und kein produkt katalog, im world wide web findet er bestimmt selber tausende.

Mit Mainboardschlitten wird schwierig. Gibt da nur eine Handvoll.
http://www.caseking.de/shop/catalog...-60-B-Plus-II-black-Second-Edition::4167.html generell schau mal bei Lian Li
http://www.caseking.de/shop/catalog...Cooler-Master-RC-690-KKN1-GP-black::7027.html
 
Ich habe keine n Catalog vorgestellt, sonst hätte ich gleich Caseking verlinkt .. Sind alles Vorschläge, Daten stehen auch bei Caseking, unterschiedliche Preisregionen (da kein Limit gesetzt bin ich auch nicht über 100€) und passen alle in ein Büro. Muss ja nicht immer der graue Plastikrechner sein..

Ich kenne das selber auch, ich habe mich auch über mehrere Wochen eingelesen, probiert und geschaut bevor ich mein System zusammen gestellt habe. Wenn man keine Ahnung hat kann man ganz schnell mal einen fehlkauf machen.

Für einen Mainboardschlitten muss man oft schon etwas mehr ausgeben, würde dir aber auch empfehlen mal bei Lian Li zu schauen, und schau das du leise Komponenten und Lüfter verbaust, lärm ist nicht so toll im Büro.
 
Zurück
Oben