Hilfe Windows XP....

Sebibue

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
35
Hallo...Profi!

So, ich habe Windows XP Home Edition neuinstallieren. Ohne LAN-Netzwerkkarte dazuliegen, nur Fritzcard DSL! Klappt es super, danach Service Pack 1 Update installieren. Auch klappt es in Funktion... Prima! Danach rest Wichtig Update..! Klappt es auch!! Ich freue mich sehr! Keine Problem!!
Aber ich baue dazu LAN-Netzwerkkarte ein! (zwischen zwei PC), Plötzlich starte ein Problem! Schriebt:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Orignal-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option "R", um die Setupreparatur zu starten.


Was soll ich weiter machen! Furchtbar!! Zurück LAN Netzwerkkarte zurück, klappt es auch nicht! Wie...? :pcangry:

Ich schreibe manchmal undeutlich Deutschsatz, weil ich gehörlos bin.

Sebastian
 
Du kannst versuchen mit der F8 Taste beim booten ins Bootmenü zu gelangen und die letzte lauffähige Version starten, wenn es klappt, fehlen Dir nur die Treiber, solltest Du aber neu installieren können. Wenn es nicht geht, wird es schwieriger und Du benötigst einige Kenntnisse im Dosmodus von Windows. Einen Artikel dazu gibt es bei M$:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;269075

Es liegt an einer defekten Registrierungsdatei. Der Artikel beschreibt zwar Win2K, es geht aber auch mit XP. Es empfiehlt sich generell, ab und an eine Sicherung der aktuellen Registry per ERUNT zu machen, um für solche Fälle gerüstet zu sein. Das Tool findet sich hier: ERUNT
 
Hallo..

Danke für schnellste Beantworten! Ich merke schon! Das ist schon dritte Neuinstallieren! Fruchtbar! Ich merke, Dass mein diese CD-Windows XP Home Edition defekt Datei ist! Warum, ich war Betriebsystem installieren, dauert.., plötzlich Dialog "Fehler eigend Datei IEAKUI.DLL" u.s.w.

Wo soll ich mein orginal CD-ROM Windows XP an Microsoft umtauschen? Bitte geben genau Adress...

Danke für dein Mühe!

Sebastian
 
http://www.microsoft.com/germany/
Service und Support, anrufen oder Email senden und auf Antwort warten. Kannst aber auch zu dem Händler gehen, der Dir die CD verkauft hat, der sollte sie auch tauschen können.
 
Hallo Sebibue



Danke für schnellste Beantworten! Ich merke schon! Das ist schon dritte Neuinstallieren! Fruchtbar! Ich merke, Dass mein diese CD-Windows XP Home Edition defekt Datei ist! Warum, ich war Betriebsystem installieren, dauert.., plötzlich Dialog "Fehler eigend Datei IEAKUI.DLL" u.s.w.

Das hatte ich auch.
Teste mal deine Arbeits Speicher den er ist höchst warscheinlich defekt.
 
Zurück
Oben