Msvcirt.dll ???

Silencer83

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
651
Bei mir kommt wenn ich einige Programme oder Spiele starten möchte diese Meldung: Die Datei MSVCIRT.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-MSVCRT.DLL:??_U@YAPAXI@Z

damit kann ich nix anfangen!
also hab ich das internet befregt ob es was zu dem thema gibt und ich hab auch was gefunden und zwar hier aber ich kann damit auch nicht sorichtig was anfangen .. wer kann mir helfen? oder das was dort steht mir noch klarer machen?
 
Ist dir die Anweisung die da steht nich klar genug? Oder hast du schon das versucht was dasteht?
 
mir is die anleitng nicht klar genug ... z.b. in was soll ich die anderen dateien umbenennen ... ach und der rest auch ...
 
Also ich versuchs mal...

Such einfach mal auf deiner HDD nach den Dateien wenn du Kopien außer als in Windows\System findest benenn sie um. Zum Bsp einfach nen bak dahinter. Lad dir nun die Dateien runter, kopier sie in einen Ordner den du schnell von DOS aus erreichen kannst. Boote jetzt in den DOS Modus, such die Dateien in Windows\System und benenn diese ebenfalls um. Nun kopierst du noch die heruntergeladenen Dateien in Windows\System und es sollte funktionen.
 
also ich werd es mal versuchen, nun hab ichs verstanden
... bin gespannt ob es funzt!

noch ne frage wie benenne ich ne datei im dos-modus um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage...fällt mir auf die schnelle auch nimmer..musst mal im Netz schnell schauen.
 
Entweder mit "ren name.bat name.bak" oder mit "rename name.bat name.bak", die Leertasten nicht vergessen. Der Pafd muß natürlich auch stimmen,
c:\ cd windows\system
C:\windows\system ren MSVCRT.DLL MSVCRT.bak
es ist egal ob groß oder klein geschrieben wird, nur nicht länger als 8+3 Zeichen.
Bei XP hast Du kein Dos, da mußt Du die Wiederherstellungskonsole starten.
 
also es funktioniert .. sorry werkam dein tip kam zu spät ... da hatte ich es schon gefunden im netz aber trotzdem danke
jetzt läuft das wieder und die progs funtzen auch!!! klasse!
 
Zurück
Oben