Vista DVD mit Service Pack1 mit Dell Lizenz?

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
405
Hi,

habe gerade gesehen, dass die Vista DVD mit integ. SP1 nun über MSDNAA verfügbar ist, sowohl 32 als auch 64-bit.

Ich möchte es auf meinem Ntebook installieren (Dell Vostro), welches eine Vista Business Lizenz hat.

Meine Frage ist, ob ich mit dem Dell-Key und der MSDNAA DVD Vista af dem Notebook installieren kann?

Wollte eigentlich Dell fragen, aber gerade sind alle Leitungen von denen voll :(
 
Ja, das kannst du, das es bei Vista nur noch eine DVD gibt, auf der alle Varianten drauf sind. Spezielle MSDN-AA DVDs gibt es somit nicht mehr. Hat bei mir auch problemlos geklappt.
 
Wie... es gibt jetzt eine DVD mit integr. SP1?
Kann man sich das Image schon i-wo ziehen? Müsste ja legal sein, da man auch so legal über AnytimeUpgrade kostenlos an Vista Datenträger kommt und man ja den Key, also die Lizenz kauft und in dem Sinne nicht den Datenträger...
 
also das Image gibt es bei uns über MSDNAA an der RWTH Aachen seit dem 03.03, ich habe es leider erst heute gesehen ;).

ich lade gerade die 32-bit Variante herunter :D
 
hallo,

habe ebenfalls ein vostro notebook und wollte soeben vista inkl. sp1 frisch aufsetzen ... das problem ist nur, dass sich vista nicht aktivieren lässt ... wenn ich den key vom laptopboden eingebe, versucht er sich kurz zu verbinden und meint dann, dass dieser key nicht für die aktivierung vorgesehen ist?!

die orignal dvd habe ich jetzt leider nicht dabei, die vista version mit sp1 integriert habe ich mir vom ms technet geladen ... irgendwelche vorschläge? ... steht vielleicht auf der original dvd ein anderer key als auf dem lapi selbst?

danke!
 
hi,
also auf der DVD steht selbst kein Key, der steht nur unten am Notebook. Die Vista Meldung habe ich auch schon erhlaten, ich ignonier diese zur Zeit noch :)

Hast du mal versucht, bei MS anzurufen, es kann sein, dass die Online-Aktivierung nicht funktioniert, weil der Key ein OEM-Key ist.

Wie dir bestimmt schon aufgefallen ist, muss man Vista von der Dell-DVD nicht aktivieren, das kann der Grund sein, dass die Aktivierung über das INternet nicht funktioniert
 
Habe Vista inkl SP1 auch aus dem Technet und mit meinem Samsung OEM-Key installiert. Musster per Telefon aktivieren, sonst keinerlei Probleme.
 
ah ok, die info mit dem anrufen hat mir gefehlt ... klar, die meldung erhalt ich auch, nur wusste ich nicht ob es so gescheit ist bei ms anzurufen, da ja sp1 für privatkunden eigentlich noch nicht zugänglich ist und der technet acc der firma gehört ... hat aber wohl mit dem key selbst nicht zu tun

... werde es mal versuchen, danke
 
NeoPunk schrieb:
Musster per Telefon aktivieren, sonst keinerlei Probleme.

müssen muss man da nix. Einfach das OEM XML Schlüsselfile wieder auf die DVD packen und den OEM KEy nutzen, dann aktiviert sich dein Vista wieder von allein ;)
 
Das war mir neu! Danke für den Tipp.
Da er das aber auch nicht gemacht hat, muss er folglich doch :D
 
Zurück
Oben