Dringend!!!--Laptop fährtt nicht hoch --Fehlermeldungen

M.o.D

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.234
Hallo,
mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Ich hab keine Ahnung woher das kommt. Vorher hats noch geklappt. Dann hab ich den Laptop ausgemacht und später wieder an und der zeigt immer solche Fehlermeldungen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der
Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung
weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten
folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie ihren Hardware oder Software Hersteller nach möglicher-
weise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation
handelt.

Falls das Problem weitehin bestehen bleibt sollten Sie alle neu
installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
Sie BIOS-optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen,
und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x000000ED (0x80F0BD00, 0xC0000032, 0x00000000, 0x00000000)


Istn Yakumo Laptop mit nem P4 2,4GHz, 265MB DDR RAM, ATI M9

auch im abgesicherten Modus, wenn ich den aktiviere, zeigt er diese meldung an. egal wie ich ihn starte zeigt er diese Meldung.

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!
IST SEHR DRINGEND!!!!

MfG
M.o.D
 
Habe hier mal folgendes gefunden:

Aus der Microsoft Knowledge Base :

Microsoft Knowledge Base Article - 297185
Fehlermeldung: "STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" während Neustart oder Aktualiserung auf Windows XP

- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D297185

Musst wohl in die Wiederherstellungskonsole...

Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole:

- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;314058



----

Ähnlicher Beitrag aus einem anderem Forum:

http://www.hardwareguru.de/viewtopic.php?topic=282&forum=1
.
.
.
also wenn du windows xp besitzt dann gibt es mehrere möglichkeiten! 1. du drückst beim hochfahren die f8 taste und fährst den rechner im abgesicherten modus hoch --> führst dann den scandisk durch or auch chkdsk! wenn er im abgesicherten modus das selbe problem hat mit den bluescreen dann einfach die cd in laufwerk booten "r" drücken für reparieren und in die reparaturkonsole gehen! exit ist wieder raus. help steht für hilfe und der eigentliche befehl heisst "CHKDSK".
die platte wird getestet und wieder die boot daten von xp reseted.evtl. chkdsk / r or chkdsk /p würde auch was nützen. habe schon mit diesen schritten das problem öfters schon lösen können.

ps: konsolenbefehle --> windowshilfe ist sehr gut dafür!!! nur W2k or XP
.
.
.


Hoffe es hilft...
Wenn´s alles nichts nützt, kannst zur Not ja noch die Garantie in Anspruch nehmen, die ja wohl noch sein dürfte.


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool hat mit chkcsk /f geklapt

THX
 
Zurück
Oben