Panzergehäuse "Adamas" und Alternativen

IbisMojo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
67
Hallo,

auf der Suche nach wirklich stabilen und hochwertig verarbeiteten Gehäusen bin ich auf das NZXT Adamas gestoßen hier bin ich

Dieses Gehäuse besteht zum allergrößten Teil (wenn nicht gar zu 100% aus Aluminium 2-3mm dick)

Kennt einer dieses Gehäuse und kann sich möglicherweise sogar darüber auslassen?
Kennt einer ähnlich stabile Gehäuse (viel (dickes) Alublech, wenig Kunststoff)

Das schlichte Design, auf das ich gleichzeitig so abfahre ergibt sich durch die reine Verarbeitung von Aluminium an einem Gehäuse vermutlich von selbst.


Ich bin für jeden Beitrag dankbar
 
schau dir generell mal lian li cases oder wenns dann doch stahl sein darf chieftec kram an ,)
 
ich bin da sehr für Coolermaster...

die Dinger sind toll verarbeitet und sehen einfach nur klasse aus...

Problem ist das die teilweise recht teuer werden können

natürlich müsstest du auch schreiben was du damit anstellen willst für nen onboard Grafikchip undn paar PCI karten brauchste eig. nicht mehr als sowas wie das was du da oben angegeben hast...aber wenn da etwas vernünftiges reinkommt (sprich Grafikkarten mit großen Lüftern undn paar laufwerke und festplattren mehr dann reicht sowas natürlich nicht mehr ganz finde ich)

also ich hab nen Coolermaster Cosmos - aber ich würde mal sagen das ist nicht so ganz was du suchst ...
 
Grüss dich


Stabilität ist heute so gut wie überall vorhanden. Musst nur zu einer bekannten Marke greifen, dann kann nichts schief gehen. (ausser Thermaltake *ichnichtsdagegenhab*)

Wie wärs mit nem CM Mystique?

Hier sind mal ALLE Alu- Cases von Caseking in der Übersicht
 
Das Adamas ist ein recht gutes Gehäuse, einzige gravierende Mankos sind, soweit ich mich an entsprechende Tests erinnere, dass eine 8800 GTX wohl kaum hinein passt (kein herausnehmbarer HDD-Käfig; ob die Karte nun passt oder nicht, dazu gibt es unterschiedliche Aussagen...) und die hinteren I/O-Blenden auf altmodisch-primitive Weise herausgebrochen werden müssen und nicht wiederverwendbar sind (was sich für ein Gehäuse dieser Preisklasse schlichtweg nicht gehört :p)

Von der Qualität her in etwa gleichwertig, aber ohne die vorgenannten Nachteile wäre noch das Akasa Mirage zu nennen, das zwar hervorragend konstruiert ist, dessen Design allerdings nicht so dem europäischen Geschmack entspricht :rolleyes:, außerdem das Hiper Anubis, das aber ebenfalls nur Einweg-I/O-Blenden besitzt und bei dem ein Staubfilter vor dem Frontlüfter fehlt; außerdem soll der Dachlüfter sehr schwer auszuwechseln sein...

Enorm robust ist natürlich noch die Zalman Z-Machine, die spielt preislich aber in einer ganz anderen Liga :lol:...

Und dann wäre da selbstverständlich noch das allseits bekannte Antec P 182 mit seiner stabilen Verbundbauweise...

Hier ist noch ein Test des Adamas!

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile gehäuse, bin auch auf der suche. Geht voll in die Richtung wie ich auch suche, das Hiper Osiris geht auch in die richtung, wurde gerade auf der cebit vorgestellt, doch ist leider nirgends verfügbar.
 
Zurück
Oben