Zurückgeben?

Ratchet361

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
127
hallo , also ich habe mir vor ne woche E6750 und 8800 GT bei A-com gekauft.....
und lese gerade das die 9800 GTS für knapp 200€ kosten wird und habe mir gedacht ob ich meine 88gt zurückgebe und dann mir später die 9800 GTS kaufe...
und ob ich auch dann mein E6750 zurückgebe und warte bis E8200 billiger wird und dann hole.

bitte um hilfe
 
Kommt auf das Delta an. Es gibt da einen Spruch: "Sobald Du die Hardware aus dem Laden trägst, ist sie veraltet". D.h. gerade im Elektronikbereich sind die Produktzyklen so kurz und der Preisverfall so rapide, dass Du nach einem Kauf besser eine Weile keine Vergleichsangebote mehr einholen solltest.

Es gibt nur eine Frage, die Du Dir stellen solltest: Bin ich mit dem Preis in Anbetracht der Leistung zufrieden?

Kannst Du das mit "Ja!" beantworten, dann vergiss andere Angebote einfach.
 
naja ...das ist problem ist das ich nicht jedes jahr meine Hardware wechsle ....also mein letzter PC habe ich vor 4jahren geholt..
 
Das "Problem" bleibt das selbe: bist Du mit dem Preis für die Leistung der von Dir erworbenen Hardware zufrieden, dann behalte sie. Wenn nicht, dann nicht. Ist eigentlich ganz einfach. ;)
 
wann soll die 9800gts für 200 euro verfügbar sein ?

wo steht das ?
 
Das steht in der Kristallkugel ;)
 
in den news von CB steht das es um die 299$ kosten wird ... was ca.220€ sein werden
 
Abwarten , abwarten. Die Frage oben v. Tankred ist schon die Richtige und diesen Satz solltest du immer bei Elektronik beherzigen. Nur weil sie auf den US Markt 299 $ kosten soll, kannst du das net 1:1 auf den EU-Markt Binnenmarkt übertragen. Da muss du sicherlich n Aufschlag von 30-50 Euro draufklatschen. Außerdem an Anfang, falls die Anfrage zu gross ist, kommt es seitens der Läden zu Preisanstieg wie es der Fall war bei der g92 GT/GTS.

Also Tankreds Frage beherzigen ;) ...

Gruß

EDIT: K&M hatte in den späten 90er Jahren in ihrer Filiale n schickes DIN A4 Poster an der Säule vor dem Eigang. Darauf stand klein geschrieben:

Wenn ihr System endlich optimiert ist, ist es auch schon wieder veraltet. Ich fand das damals als Jugendlicher schon amüsant.
 
naja habe gerade meine Graka schön geoced....das wird mir bestimmt die nächsten jahre reichen xD:evillol:
 
Na ja vielleicht kannste dir schneller eh eine neue kaufen dann :).
 
Ratchet361 schrieb:
naja ...das ist problem ist das ich nicht jedes jahr meine Hardware wechsle ....also mein letzter PC habe ich vor 4jahren geholt..


man muss ja auch nicht immer mega up to date sein.....weil so schnell veralten pc komponenten nun auch wieder nicht......die top modelle jeder serie haben meiner meinung nach eine lebenzeit von x jahren bevor sie so veraltet sind das man aufrüsten sollte....

cpu & mb = 2 jahre (denke nicht zb das ein q6600 zb nächstes jahr trotz architektur wechsel schon hoffnungslos veraltet ist)

gk = 1 Jahr - hier ist leider etwas mieser da der zyklus hier am schnellsten ist...

hdd = 3-5 jahre - in 1-2 jahren wenn blue ray den massenmarkt erreicht hat muss wieder aufgerüstet werden da ja da nen film soweit ich weiß bis zu 50gb haben kann? und das wäre grad mal 10 filme auf der 500gb pladde...
--------------------------------------------------------
ich hole mir knapp alle 2-3 jahre ne neuen pc und bin in den letzten 15 jahren immer gut damit gefahren und hatte nie wirklich zu-wenig leistung für die sachen die ich machen wollte......
---------------------------------------------------------
nun direkt mal zu deiner frage....die gk würde ich def. behalten, a weiß man noch nicht so genau wie die real leistung der neuen gf ("9") serie sind + es macht 1000x mehr sinn bei der wirklich neuen chip generation umzusteigen (g200) da hier ein deutlicher leistungsunterschied liegen sollte....allgemein macht echt sehr selten sinn von der alten generation auf einen refresh der nichts weltbewegendes mehr bringt umzusteigen....

cpu würde ich jedoch evtl tauschen da du den 8200 bei hardwareversand zb für 145 piepen bekommst, eigentlich der gleiche preis also das macht halt sinn + vorallem ist der 8200 in 45nm , also wohl um einiges besser zu oc!
 
ok ...dann werde ich meine graka behalten und mal schauen ob die tray version von der E8200 am 11.3 bei Hardwareversand verfügbar sein wird:D
 
Zurück
Oben