Dell Vostro 1500 - Problem mit Soundtreiber unter XP

Tw!Nk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.012
Hallo,
Habe mein Dell Vostro 1500 formatiert und XP draufgespielt!
Nun habe ich mir alles neu installiert usw. . Als ich aber dann den Audio Driver(Intelli Sonic Speech Enhancement) gedownloadet habe(xp version) kam diese Fehlermeldung und ich bekomme sie nicht weg:


Es liegt ein Problem dieses Windows Installer-Paket
betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation
ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an
das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets


Ich brauche die Antworten wirklich dringend, da ich morgen sound brauche und zu ner Party gehe.

Thx an alle die mir helfen!

mfg KillEnTe
 
AW: Mordsmäßiges Problem!Brauche schnellen Rat!

Hi

kanst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen ?
 
AW: Mordsmäßiges Problem!Brauche schnellen Rat!

ne geht glaub net aber das is eben am 3/4 des Installationsteils und da kommt eben dann nur so en kleines fenster über den installassist. und dann steht das da drauf!

@jodd jo, ich habe drin und ich habe auch sp2 usw. drauf


habe gerade mein laptop neu formatiert und gleich versucht und es geht immernoch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mordsmäßiges Problem!Brauche schnellen Rat!

alles was von windows update angeboten wurde installiert?
 
AW: Mordsmäßiges Problem!Brauche schnellen Rat!

Alles!

Also wenn hier niemand rat weis muss ich meine recovery festplatte nehmen und vista wieder draufmachen :(

vista bringt mir eben net viel da ich nur 2gb ram habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mordsmäßiges Problem!Brauche schnellen Rat!

War da vorher Vista drauf oder wie ?
 
AW: Mordsmäßiges Problem!Brauche schnellen Rat!

im gerätemanager die soundkarte (inkl. eventuell bereits vorhandener treiber) deinstallieren und noch mal von vorne. was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.
 
AW: Mordsmäßiges Problem!Brauche schnellen Rat!

ja ich habs gekauft mit vista, dann habe ich von meinem bruder(der is fachinformatiker) mir die wichtigen dateien und alles auf eine dvd machen lassen| also ich meine, normalerweise zeigts keine festplatten an beim formatieren also hat man die dateien damit es die festplatten azeigt auf eine dvd kopiert und da dann auch windows xp und sp2 und windows xp schon vollständig optimiert usw.
Also es war vista home premium 32bit drauf und habe ich dabei gehabt!
 
AW: Mordsmäßiges Problem!Brauche schnellen Rat!

Also so wie ich das jetzt sehe denke ich das dir die passenden XP Treiber fehlen.
 
AW: Mordsmäßiges Problem!Brauche schnellen Rat!

hatte mal was ähnliches, da fehlte das MS Hotfix kb888111xpsp2 .
is aber nur bei HD Audio
 
Also, heute habe ich noch zeit bis 3uhr. Der von Sigmatel geht auch nicht. Bei dem hört der bei der mitte von der installation einfach auf und is weg(kein prozess mehr,garnix).

:D
 
Dann entpack den Treiber mal und wähle den Treiber manuell aus. Deinstalliere vorher aber den alten Treiber.
 
Hallo Leute,

ich leider das gleiche Problemm
habe einen Vostro 1500 mit VISTA gekauft, habe alles gelöscht und XP-pro installiert.
Alle Treiber für xp habe ich von dell/download, nur Treiber für die Soundkarte(SigmaTel STAC92xx) will nicht funktionieren.

Ich habe auch schon die "HD Audio-Treiber" runtergeladen aber es kam diese Fehlermeldung:

"Es liegt ein Problem dieses Windows Installer-Paket
betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation
ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an
das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets"

Wenn jemmand die Lösung kennt---> Freue mich und sage DANKE
 
Hi, also ich würde es mit einer frischer Installation probieren. Den HD Patch von Ms bringt der Treiber mit, da braucht man nichts selber zu installieren. Also ich hatte mit meinem Vostro das selbe gemacht und Xp installiert und hatte keine Probleme mit dem Sound.

Habe einfach den Treiber installiert und es funktionierte.

Vielleicht hat Dell einen kaputten Treiber online gestellt, ihr könnt mal die vom Precision M6300 oder XPS 1730 probieren, sind die selben Treiber

http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=3&fileid=235761

Ich habe jetzt wieder Vista drauf, und seit dem SP1 funktioniert es viel besser wie vorher (Shutdown in 10s, Sstemstart auch viel schneller etc.) also unbedingt ausprobieren, wenn es raus ist, ich habe meins über MSDNAA

PS: Wenn es trotzdem nicht funktioniert, kann ich meine online stellen, habe die noch auf der Festplatte (welcher bei mir tadellos funktionierte, ist Version A11), aber schon -Dez. heruntergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DJ VOLKAN
habe gestern Neuinstalation durchgeführt und servicepack3 dabei installiert.
auch die Chiptreiber installiert.

wenn ich die sigmatel treiber(sowohl für Vostro wie auch für Precision) installiere,
bricht die instalation einfach nach etwa zwei minuten ohne fehlermeldung ab.

wenn ich die Knowles-Accoustic-Driver istalliere gibt es diese Fehlermeldung:

"Es liegt ein Problem dieses Windows Installer-Paket
betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation
ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an
das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets"

Es scheint als wird die Soundkarte nicht erkannt, es gibt keinen Lautstärkenicon der sonst immer unten bei der Uhr auftaucht. Wobei im Gerätemanager kein Ausrufezeichen beim Audiobereich auftaucht(es gibt aber keinen "button" um den treiber zu aktualisieren).

Wenn du kannst stelle bitte deine Treiber hier zu download bereit.

Dankend Vostri
 
ich habe das Problem mit treibern für die Soundkarte des Vostros 1500 ins Griff bekommen :D

@KillEnTe
falls du die Party überlebt hast, hier ist die Lösung(ziemlich trivial wenn man nachdenkt)

wenn bei dir die Fehlermeldung "Der Treiber wird von diesem System nicht unterstützt" kommt:
1 Sigmatel treiber entpacken und merken wohin

2 In diesem Fall versucht einfach den Treiber Manuel über den Gerätemaneger zu installieren.
Das Gerät sollte im Moment noch mit einem Ausrufezeichen bei "Unbekannte Geräte" zu sehen sein, es hat die Bezeichnung "PCI-Device".(bei mir was es unter Systemgeräte mit gelbem Ausrufezeichen markiert)

Da drauf Rechtsklick, dann "Treiber installieren" klicken. Im Internet suchen nehmt ihr "Nein, diesmal nicht", als nächstes "Software von einer Liste...".
Jetzt werdet ihr aufgefordert eine Quelle zu wählen, dort "Folgende Quelle ebenfalls ..." Haken machen und auf durchsuchen klicken.

3 In dem jetzt erschinenen "Ordner suchen"- Fenster den Ordner "WDM" im Audio Treiber auswählen und "OK" klicken.
Nun nur noch auf "Weiter" und hoffen das er akzeptiert wird.

Danach wird die soundkarte gefunden und der Modem noch dazu :-)

mfg Vostri
 
Zurück
Oben