• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 ab Montag bereits für 199 Euro?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Einem Bericht der Financial Times Deutschland zu Folge wird Microsoft ab Montag die Xbox 360 deutlich im Preis nach unten korrigieren. Die ehemalige Preisempfehlung der Arcade-Version soll der FTD zufolge von 280 auf 199 Euro sinken, während die Pro-Variante im gleichem Atemzug auf 299 Euro fällt.

Zur News: Xbox 360 ab Montag bereits für 199 Euro?
 
Also mich freut es sehr das Microsoft weiter Preisoffensive betreibt
 
"Doch ab allein dies ausreicht wird sich zeigen müssen."


-> ob, nicht ab ;)
 
Ich hoffe mal, wenn die Xbox jetzt im Preis fällt, dass auch die PS3 in nächster Zeit eventuell günstiger wird so auf 380€ roh ohne Bundle.
 
380 Euro wäre aber etwas mager, gehe eher von 349 Euro, wenn nicht sogar 299 Euro für die PS3 aus. Wahrscheinlich guckt Sony sich jetzt kurz die Entwicklung der Verkaufszahlen und reagiert dann dementsprechend.
 
Habe eben nocheinmal auf Geizhals.at geschaut, und da hat Amazon anscheinend heute den Preis der PS3 von 394,99€ auf 389,45€ gesenkt. Was ich kurios noch fand: Vorgestern war kurzzeitig Assassin's Creed PS3 Version für 49,99€ zu haben. Gestern jedoch stieg der Preis wieder auf 56,45€.
Zufall, oder steckt eine höhere Macht dahinter?

@12 ja das stimmt zwar, ich meine aber die OVP von Sony liegt weiterhin bei 399€.
Wenn die PS3 im Preis gesenkt wird, werden die Preise bei Geizhals, nocheinmal dann sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lefteous )

ein Bundle mit GT5 Prologue wurde ja schon angekündigt und wird ende des Monats erscheinen .. viele werden jetzt meinen "Prologue ist ja auch nur ne Demo", aber immerhin bietet es 75 autos , 6 strecken, drift mode, tuning, online mode, 2 player split-screen und hat damit wohl ähnlich viel content wie manche vollpreis-spiele

@ News )

falls diese Nachricht stimmt kommt sie dennoch nicht sehr überraschend, da Microsoft in letzter Zeit in Europa einen schweren Stand hat, jedoch hatte ich persöhnlich eher vermutet, dass die Preissenkung erst mit dem Release von GTA4 kommt
 
@ RKUnited: In dieser Branche und bei dieser Konkurrenz gibt es kaum Zufälle :-)
Ich meine, die Jungs von Sony wissen genau was die Konkurrenz plant und kontern die Preispolitik eben still und leise...
 
Bei Mediamarkt gibts aktuell ein Angebot : 469€ PS3 40GB mit 2 controlern und zwei spielen

Zieht man den Wert der Zusätze ab kommt man auf

469€

-35€ für OEM Controler
- 2x55€ Uncharted und Pro Street

= 324€

So teuer wie manche es hier darstellen is die PS3 also garnicht.

Xbox 360 299€ (version mit festplatte)
PS3 324€

Ich verstehe nicht warum viele über den Preis mekkern

300€ sind für eine Konsole gerechtfertigt.

Die 199€ sind zwar schön aber ihr müsst bedenken das die Version dann keine Festplatte hat ;)
 
@derfreak
Mag sein, aber man wird die PS3 für 324€ nicht bekommen sondern "nur" im Bundle.
Ok Uncharted ist ein gut gelungenes Game, aber auf NFS Pro kann man meiner Ansicht nach verzichten.
Ich vertmute, dass wenn die neuen Bundles der PS3 rauskommen, also das Moviepack und GT Proluge, dann wird die PS3 einzeln im Preis fallen, so denke ich mir das.
 
Gibt ja auch noch genügend andere Bundles ;)

Aber fest steht das aktuelle Konsolen schon billig sind und die PS3 gegenüber der XBOX360 nicht wirklich teurer ist zwecks mehr zubehör usw.

Die Arcade Version ist aber nach wie vor keine Tolle Variante da eine extra platte 80€ kostet und man somit wieder auf dem Niveau der normalen Version liegt.
 
Ich finde, da muss jetzt ne Preissenkung von nintendo für die Wii kommen.
 
Glaube kaum dass Nintendo den Preis für die Wii senken wird. Die Konsole verkauft sich super und wird sich bestimmt dann auch nicht ändern. Microsoft macht die Preissenkung clever vor Ostern. Mal gucken wie Sony reagiert.
 
Wenn sie jetzt noch versichern, dass innerhalb von 6 Monaten ein externes BR-Laufwerk kommt, dann wäre es echt eine Überlegung^^
 
hmm, hab vor nem monat auch ne 360 mit halo für 348€ bekommen. halo kostet noch so 40€. die 10€ kann ich verkraften...
 
Zurück
Oben