verwirrt...

der_garTen

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
713
So, nachdem ich gestern nach na Grafikkarten kaufempfelung gefragt habe, bin ich mir jez nicht mehr sicher, welche cpu.

Zur Auswahl hier stehen:

Ein Intel QUAD Q6600 oder Intel Core 2 DUO E6750 oder E8400

oder

AMD Athlon 64Bit X2 6400+ oder AM2+ Phenom X4 9500.

Der PC wird ausschließlich zum Gamen benutztz werden. So arbeiten tue ich am pc fast gar nicht. Chatten und surfen auch, aber das hat hier keine bedeutung.

Was sagt ihr dazu???
 
Ich würde eindeutig den E8400 nehmen. Der Q6600 ist überdimensioniert und einen E6750 würde ich heute nicht mehr kaufen, da die E8X00 aktueller sind. Amd schließe ich im Moment aus, da du den Intel, wenn er denn einmal zu wenig Leistung hat, immer noch übertakten kannst.
Mit dem E8400 machst du nichts falsch.
 
Der E6750 (verfügbar) und der E8400 ( nicht verfügbar) sind eigentlich ziemlich gut zum Gamen und sie lassen sich auch sehr gut übertakten. Der E8400 ist ein ziemlich guter Prozessor für Spieler, da er in 45nm gefertigt ist, eine geringe Abwärme hat und sich meistens bis auf 4 GHz oder mehr mit Luftkühlung übertakten lässt. Das Problem ist halt die Verfügbarkeit, da muss man ein bisschen Warten nach der Bestellung.


Falls du ja nur spielst und einen eher günstigen Rechner willst, dann musst du zu einem AMD Prozessor greifen. Ein Board mit einem 4800+ oder z.B. einem 5200+ ist eigentlich auch optimal, nicht zuletzt da sich solche CPUs auch über 3GHz übertakten lassen (auf 6400+ Niveau)....gegenüber einem Intel sparst du ziemlich viel Geld.
 
Ganz klar: Zum zocken ein Dual-Core! Am Besten den E8400; Intel hat bekannt gegeben, dass die neuen 45nm-CPUs, also auch der E8400, Mitte des Monats in größeren Mengen verfügbar sein sollen - dann bzw. kurze Zeit danach wird sich auch der Preis bei einem vernünftigen Niveau eingependelt haben. Wenn du nicht mehr warten kannst, empfehle ich dir den E8200, der ist min. so gut wie der 6750, etwas günstiger und gut zum übertakten.
 
aber wieso steht dann bei jedem händler: liefertermin unbekannt. dann müsste ja bei jedem sowas wie 15.03 stehn?!

will meine endlich haben :-(
 
Zurück
Oben