Kauftip Graka > 7800 gtx

hulahula

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
55
hi,

ich habe zur zeit eine 7800 gtx und suche nach einer schnelleren grafikkarte um die 150 ~ 200€. habt ihr da eine empfehlung für mich?

danke schonmal :)
 
Wie sieht dein System aus? Was für ein Netzteil hast du? Wie gross ist dein Bildschirm?

Was du aber haben kannst:

- 9600GT
- 8800GT
- HD3870


Wobei eigentlich alle drei ein ziemlich gutes P/L Verhältnis haben.
 
hi,

sorry war ein bisschen wenig info :)

also, hab nen E6600 mit 2 gig ram (800 mhz), netzteil: be quiet 450 watt, monitor: Benq FP241W. dazu laufen noch 4 platten im system. würde das netzteil das packen, oder muss da ein neues her?

danke schonmal für die tipps kartonschachtel :)
 
Nein, das Netzteil reicht.


Ich würde mich zwischen einer 8800GT und einer 9600GT entscheiden, je nachdem, wieviel du spielst.
 
Bei dem Monitor und der Auflösung würd ich auf jeden Fall zur 8800GT greifen. Wenn du nicht mehr als 200 Ausgeben kannst ist das die beste Lösung, obwohl eine teurere und schnellere Grafikkarte angemessener wär. Komm auch drauf an, was du so spielst.
 
Was machst du am PC? Ohne diese Info kann man keine vernünftige Empfehlung geben.

@derfreak, Quelle für deine Behauptung zur GB Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir : naja er wird sich wohl kaum ne Gamergraffikkarte holen wenn er bei dem PC nicht Spielen wöllte. Und für 150-200€ sind die empfohlenen GPU's so oder so empfehlenswert.

Außerdem sind alle drei Preisleistungsbomben :D
 
danke für eure tips :)
grafikintensive games zock ich eigentlich nur everquest 2.
wird also ne 8800 gt :)
 
Zurück
Oben