Windows startet nicht mehr / Auf keiner Festplatte

Ejssfeldt

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
846
Hallo Leute,

Habe seit gestern ein Problem.
Es fing an mit einem Bluescreen während ich nicht am PC war. Als ich schliesslich wieder an den PC ging und den Bluescreen bemerkte, stellte ich den PC aus und ging schlafen.

Heute morgen nun kam der Schwarze Bildschirm, weil der Computer halt nicht korrekt heruntergefahren wurde. Ich hab erstmal "Windows normal starten" gewählt.
Schleisslich kommt ganz normal das Windows Logo doch danach startet er einfach automatisch wieder neu. Beim Abgesicherten Modus kommt nichtmal das Windows-Logo sondern es bleibt ne Weile schwarz und anschliessend bootet er von alleine neu...

Ich dachte zuerst an ein Windows-Problem. Habe also die Festplatte aus meinem Alten PC (noch keine S-ATA, sondern das davor: IDE?) zusätzlich reingehängt und diese als primären Bootsektor gewählt. Leider das gleiche Phänomen, ausser dass ich nun ca. ne halbe Sekunde einen Bluescreen sehen kann, bevor er automatisch rebootet...

Nun meine zwei Fragen:

Woran könnte das liegen?

Und noch wichtiger, wie schaffe ich es, dass der Bluescreen angezeigt bleibt und nicht gleich wieder durch automatischen reboot weggeht?

Gruss Markus
 
Würde auf ein Speicherproblem tippen...
Nimm mal ein Modul raus und danach das andere und schau, ob er hochfährt....
 
beim Booten F8 drücken
und automatischer neustart deaktiveren auswählen

Schreib mal rein, wass auf dem bluescreen steht.

wichtig is der Name steht oben links und der Stop wert
 
Guten Morgen,

Es lag tatsächlich am einen Corsair Ram-Modul...

Das Komische an der Sache ist, dass das eine Corsair Modul total im A... ist, auch ein anderer PC startet mit dem Teil nicht mehr, das 2te Modul funktioniert hingegen nur auf einem Slot (also so halb), sobald ich das auf den ersten Slot einbau, freezt er meistens beim Windows-Bildschirm... Der Slot bei dem also keines der beiden Corsair-Module funktioniert, geht aber problemlos mit anderem DDR2 Ram, also kein Motherboard-Defekt oder so.

Ich überlege mir bei den RAM-Preisen gleich ein 2x2GB Kit (Mushkin HP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12) zu holen...
Mein Board unterstützt laut Asus-Homepage 800Mhz Ram. (die Corsair waren 675Mhz)

Spricht irgendwas dagegen, die obengenannten Mushkin zu kaufen?

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte dagegen sprechen?

kannst höchstens kurz die Suchmaschien deiner Wahl anschmeißen, ob die sich vllt nicht mit dem Board vertragen. Oder du schaust nach ner Kompatibilitätsliste...
 
Zurück
Oben