Priorität von Netzwerkkarten ändern?

TheEPOCH

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
72
Hallo,

ich hab ein meinem System 2 Netzwerkkarten installiert.
Die eine (Wlan USB Stick) ist für das Internet welches über das Hausweite Wlan läuft, die andere (onboard) will ich jetzt verwenden um mit dem Mini Netzwerk in meinem Zimmer zu Verbinden.
Mein Prob. ist jetzt, das wenn ich den onbaord Adapter aktiviere der Gateway ins Internet verloren geht, weil das Vista Netzwerkcenter die Verbindungen vertauscht. Der onboard Adapter hat ne feste IP und Subnetz mehr nicht, der USB Stick bekommt IP, Subnetz und Gateway per DHCP. Die Subnetzte sind nicht identisch.

Gibt es eine Möglichkeit iwie die Prioritäten der Adapter zu vertauschen, damit Vista erst auf den USB Stick zurückgreift und mir die INternetverbindung nicht immer gekappt wird?

Danke
 
bei xp ganz einfach, ich weis nicht wies bei cista is. also: netzwerkverbindungen, und dan bei xp oben auf den reiter erweitert und dan erweiterte netzwerkeinstelllungen, da kannst du sie sortieren nach
priorität.
 
Hmm sowas in der Art finde ich bei Vista nicht...

Weiss jemand wo das einzustellen ist?
 
Zurück
Oben