Quad Core Intel ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeForce8800U

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
188
Hallo,

Da ich mir in nächster Zeit einen Computer zusammen bauen will, und ich einen passenden CPU dafür brauche wollte ich wissen ob man mit einem INTEL QUAD CORE alle Spiele spielen kann???

Sollte so ein Thema schon bestehen so möge ich mich entschuldigen da ich kein solches gefunden habe :)
 
AW: Quad Core Intel ???

Ohne das restliche System, kann dir auch niemand einen passenden Prozessor empfehlen.

Mitdenken wäre auch mal eine Option! -.-
 
AW: Quad Core Intel ???

Solange die Graka stimmt bestimmt (Intel quad ist so ziemlich das beste was du als desktop CPU kriegen kanns)

TIPP :Warte auf den Q9450 (kommt nächste woche)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad Core Intel ???

Natürlich kann man mit einem Quad-Core alle Spiele spielen - es unterstützt nur nicht jedes Spiele die Benutzung von gleichzeitig 4 Kernen!
 
AW: Quad Core Intel ???

Bei alten spielen musst du bei einen Quadcore eventuel 2 Kerne abschalten, ein AMD Phenom regeld das von alleine, da die unabhängig voneinander arbeiten. bzw. sich abstellen können.
 
AW: Quad Core Intel ???

Die Aussage dass ein Quadcore "das beste ist was man als Desktop-CPU bekommen kann" trifft nur beschränkt zu.

Für Spiele und die meisten anderen normalen Anwendungen lohnt es sich mehr einen Dualcore (z.B. E8xxx) zu holen, als einen Quadcore (und wenn dann einen 45nm), denn es gibt noch nicht viele Spiele/Anwendungen die vier Kerne unterstützen, teilweise sogar nicht einmal zwei. Dies wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern, zumindest nicht für nennenswert viele Spiele/Anwendungen, sodass es sich mehr lohnt einen Dualcore zu holen.

Aber du kannst im Grunde mit einem Quadcore alle Spiele spielen, solange deine Grafikkarte und dein RAM genügend Leistung liefern.
 
das restliche system:


MB: XFX 780i SLI oä.

RAM: 4 GB OCZ DDR-2 800mhz

Netzteil: Coolermaster M620

Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000/ Elite 330

Laufwerk: LG GH20NS

Festplatte: Samsung HD 753LJ


Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate 64/ XP Professional 64


Mir hat sich die frage gestellt " WIE lange gibt es noch Core 2 DUO Spiele? kann mir da einer etwas mitteilen?
 
Es gibt keine "Core 2 Duo - Spiele", nur welche die zwei Kerne unterstützen. Und ein Spiel, das vier oder mehr Kerne unterstützt bzw. unterstützen wird, unterstützt auch zwei-Kern-CPU.

Toll, das Wichtigste in Bezug auf deine Frage - die Grafikkarte - hast du vergessen -.-
 
Grafikkarte:

nVidia GeForce 8800GTX

Sonst noch etwas was ihr für weitere antworten breuchtet???
 
Nein, danke.

Antwort: Ja, du kannst alle Spiele damit spielen. Würde dir aber trotzdem eher zu einem 45nm-Dualcore raten, sprich E8200 oder E8400, die wie schon gesagt zum Spielen weitaus besser geeignet sind und das auch noch ein gutes Weilchen bleiben werden.
 
Du kannst natürlich auch mit einem Dual-Core Quad-Core-optimierte Spiele zocken! Und für einen Gaming-PC ist momentan der E8400 prädestiniert - oder der E8200, wenn du nicht mehr warten willst und etwas weniger ausgeben möchtest.
 
Der 780i zickt sowieso mit Quads herum! Nimm einen Dual Core z.B. den E8400.
 
welches MB arbeitet dann mit einem QUAD richtig gut zusammen

(P5N, ......)
 
Bei Spielen begrenzt bei LCD-tauglichen Auflösungen die Grafikkarte, nicht die CPU.
Von daher ist für ein Spiele-System weder ein Quad- noch ein DualCore geeigneter.

Die Frage ist, was Du - außer Spielen - eventuell noch mit dem Rechner machen möchtest.
 
mit dem rechner möchte ich lediglich spielen.

es wäre aber auch nicht schlecht wenn ich einbischen phothos/ musik/ filme etc. schnell bearbeiten könnte.

könntet ihr mir vorschläge machen welchen CPU ich für diese sachen wählen sollte?

z.B. : Intel core 2 Quad 6°°°, 9°°°
Intel core 2 Nuo 6°°°, 8°°° ..............:D
 
Schau doch bitte hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ rein und du hast deine Antworten!

Zu deiner Quadcorefrage, sicher wird es mal Spiele geben die 4 und mehr Kerne unterstützen, aber Fakt ist das viele aktuelle Titel noch nicht mal nen richtigen Nutzen aus ner Dualcore-CPU ziehen und richtige Multicore-Games wird es erst noch geben, da die Spieleentwickler ja auch den noch großen Markt der Singlecore-Rechner berücksichtigen müssen, um sich nicht um den Profit zu bringen, auch wenn der passionierte Gamer heutzutage mindestens einen Dualcore im Rechner hat und die meisten Fertig-Rechner auch schon mit Dualcores bestückt sind! Wenn du nicht übertakten möchtest wäre ein schnellerer Dualcore einem Quadcore vorzuziehen, denn das würde dir mehr Spieleleistung bringen und bis Games auf den Markt kommen die wirklich nen Quadcore brauchen, gibts davon schon schnellere und bessere Modelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen antworten

Ich hätte nur noch eine kleine frage: wenn der CPU 64bit hat muss man dann 32 oder 64bit vista nehmen ????

DANKE IM VORRAUS :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :)
 
Ist egal, aber ab 4GB Ram macht sich ein 64-bit-OS besser, da es den gesamten Ram nutzen kann, bei 32bit-OS werden "nur" etwas über 3GB Ram wirklich genutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben