Suche Display für CPU/Chipsatztemp-auslesung

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Tag, ich stelle die Frage hier, weil ich denke, dass hier Mainboard-spezis gefragt sind...
Gibt es eine kleine Temperaturanzeige (vielleicht als winziges Display auf den Tisch stellbar, oder als 5,25"-einschub), die Temperaturdaten der CPU/Chipsatz direkt ohne extra Temperatursensorkabel aus dem Mainboard liest, sozusagen ein Kabel, was vom Display an das Mainboard angeschlossen wird und die Temps ausliest?
Vielleicht sogar mit umschalten von CPU/Chipsatz/etc.

Vielen dank für Hilfe!

Gruß AEROON
 
Hm ich nutze dazu meine Logitech G15 und Lavalys Everest,

das Plugin für das G15 Display ist freikonfigurierbar, ich hab z.B. bei mir das ganze so konfiguriert das ich die 4 verfügbaren Tabs unterschiedlich belegt habe, 1.Tab CPU 2.GPU 3.MoBo 4.RAM und dann lasse ich mir auf jedem Tab Temp und Takt anzeigen, ausserdem dann immer passend zusätzliche Infos (CPU Multi und FSB, GPU zusätzlich GPU Speichertakt, usw...).

Da das Display halt auf der Tastatur ist ist es praktisch wie ein zusätzliches externes Display.

Gruß
das_ICH
 
Zurück
Oben