Partition erstellen . Nur 13 MB möglich ?

Paradeochse

Ensign
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
172
Hi Leutz !!

Also ich wollte eine zweite Partition erstellen unter Vista Ultimate . Also versuchte ich das Basislaufwerk ( 320 GB ) zu verkleinern mit de Windoof eigenen Bordmittel ;)

Naja also wenn ich auf "Volumen verkleinern" klicken meint Windoof das nur 13 MB mögliche wären :confused_alt:

Hab schon alles mögliche gemacht . Defrag , Systemwiederherstellung deaktiviert und und und . Aber wieso will Vista mir nur 13 MB geben ( von 320 GB ) . Bissel arg wenig :D

Bin langsam am Verzweifeln .

Frage an euch die ihr vielleicht das Prob kennt :

wie überrede ich Vista damit es mit wenigstens 50 GB raus rückt ? :stock:

GREEEEEEETZ

Euer Paradeochse
 
AW: Partition erstellen . Nur 13 MB möglich ???

Vielleicht sind ja 300GB von den 320 "gefüllt".
Wie sollte dann verkleinert werden? *g*
 
Naja also wenn ich auf "Volumen verkleinern" klicken meint Windoof das nur 13 MB mögliche wären
Die Platte Richtig Defragmentieren , dann klappt das .
 
Öhm wie jetzt richtig defragmentieren ?? Also mehr als Defrag ausführen geht net . Viel Auswahlmöglichkeiten hat man ja nicht :D

Aber wenn die 320 GB "gefüllt" sind , wie bekomme ich die wieder "leer" ? :rolleyes:
 
Öhm....
Das war als Frage zu verstehen. Wie voll ist die Partition die Du verkleinern willst? Ich kann nicht über Deine Schulter schauen :-)
 
Am besten 50 GB löschen, dann hast Du 50 GB Platz zum verkleinern. :lol:
 
Axo ^^

Also von den 320 GB sind noch 200 GB frei und stehen somit eigendlich zur Verfügung :)
Will doch bloß 50 GB davon haben :D
 
Dann defragmentiere mal die Platte, damit alles wieder an den Anfang gelegt und nicht auf der ganzen Platte verteilt ist.
 
@Paradeochse

Ja die Fragmente liegen quer über der Platte , die müssen erstmal zusamm geschrieben werden und dann hast du soviel frei das der Assistent dir sicher mehr als 100GB anbieten kann zum abschneiden von der Partition.
 
Najut , ich versuche es nochmal mit Defrag ^^
Hoffe das klappert diesmal auch wirklich :D

Meld mich dann später bei Erfolg...........oder auch nicht :p

UPDATE :

nochmaliges Defraggen brachte leider nix .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun die Faxen dicke gehabt habe weil ich 2 Tage lang damit beschäftigt war , Vista zu überreden mir doch gefälligst die 50 Gigs rauszurücken , hab ich zu nun zu einem anderen Mittel gegriffen .

Acronis Disk Suite Director 10 :D

Klappte damit sofort und problemlos . Nu hab ich meine Partition und die 50 Gigs und bin zufrieden :p

Also wer auch Probs mit dem Erstellen von Partitionen hat sollte mal Acronis DSD ausprobieren ( Programme wie Partition Magic ect. verweigerten den Dienst , funzten nicht weil sie von Vista ausgesperrt wurden :smokin: )

Nu kann ich wieder ruhig schlafen :D
 
Ja ja, partitionieren unter Vista ist schon toll... :rolleyes:

Bei mir lief es ähnlich wie bei Paradeochse, Vista wollte mir einfach keinen Platz auf der Platte freigeben, bzw. nicht genug.

Ich war nachher so entnervt, dass ich die Platte formatiert, Win XP installiert, Partition Magic 8 draufgeschmissen, Platten partioniert, Win XP formatiert, Vista installiert und ENDLICH alles so hatte, wie ich es wollte! :D
 
Cowboy28 schrieb:
Ja ja, partitionieren unter Vista ist schon toll... :rolleyes:

Bei mir lief es ähnlich wie bei Paradeochse, Vista wollte mir einfach keinen Platz auf der Platte freigeben, bzw. nicht genug.

Ich war nachher so entnervt, dass ich die Platte formatiert, Win XP installiert, Partition Magic 8 draufgeschmissen, Platten partioniert, Win XP formatiert, Vista installiert und ENDLICH alles so hatte, wie ich es wollte! :D

Du sagst es :lol:

Jedenfalls kommt bei Vista keine Langweile auf :D
 
Keine Ahnung was bei euch falsch läuft , ich hab eben selbst mal geschaut was der Assistent in der Datenträgerverwaltung mir beim verkleinern einer 100GB Partition anbietet .
37GB sind belegt und 32GB bietet er mir zum Verkleinern an und das Undefragmentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh das es bei dir läuft ;)
Bei vielen so wie bei mir geht`s ebend nicht :smokin:
 
Zurück
Oben