Probleme bei Installation von Vista Premium (64 bit)

Graograman

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3
Hi,

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte auf mein neues, nacktes, System Win Vista Premium 64bit installieren. Das geht aber nicht, denn wenn ich den PC starte und die Vista cd booten lasse, dann komme ich nur zum Ladebalken! Also der wo grüne Balken vorbeischwirren ... direkt darauf erscheint der verhasste bluescreen!
Fehlermeldung:

*** STOP 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8000985E251, 0xFFFFF98000A05B98, 0xFFFFF98000A05570)

Mein System:
EVGA nFORCE 780i SLI Enthusiast Board
- INTEL Core 2 Duo E8400 3.0 GHz 6MB
- CoolerMaster Hyper TX
- 4096MB DDR2-1000Mushkin Kit XP2-8000
- Samsung 20x+/-RW schwarz SATA
- 500GB Samsung HD501LJ SATA II
- 512MB EVGA GF 8800 GTS SuperSuperCl.
- Coolermaster Cosmos 1000 Full Tower
- be quiet! Straight Power 700W

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher Win XP Pro drauf hatte. Da gabs aber Probleme mit den Chipsatztreiber und daher wollte ich auch neu-installieren. Hab dann versucht mit der Vista Cd zu booten, was nicht funktionierte. Hab dann die XP CD eingelegt, die Festplatte geleert und es wieder erfolglos mit der Vista Cd versucht.
 
Lief das System schonmal oder kann es sich um einen Hardware Fehler handeln?
Und wieso funktiniert das Booten von der Vista CD nicht!? Die CD ist definitiv bootfähig.

Ansonsten mal mit weniger RAM versuchen, bzw. kontrollieren ob die Spannung stimmt.
 
Nforce-Chipsatz und mehr als 2GB RAM, das könnte das Problem sein.
Nur mit 2GB versuchen.
Die Treiber-Probleme bleiben Dir aber erhalten :-) Da hab ich gerade gestern erst einen Fred hier im Forum gesehen wo die Besitzer dieser tollen Boards das auseinanderklamüsern und auch Lösungen zeigen.


https://www.computerbase.de/forum/t...eiberproblem-windows-xp-mit-nvgts-sys.374301/ <--- der da? Vielleicht bringt Dir das ja Punkte.
Warum hast Du Dir das Ding gekauft wenn Du nur eine Graka hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine einen Hardwarefehler ausschließen zu können, da das System unter XP lief. Alle Komponenten wurden erkannt .. da ich mich aber nicht so gut auskenne, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen!

Vista müsste bootfähig sein .. ich werde das gleich auf meinem alten rechner ausprobieren.

Ich glaub ich werd jetzt einen Ram Kit rausnehmen und es versuchen, wenn ihr beide das schon erwähnt und man das in jedem anderen Forum zu lesen ist! ^^

Danke
 
ich hatte das Problem auch als ich 4x 1024MB Speicher verbaut hatte. Solltest du mal testen falls du das auch hast. Einfach mal nur zwei Riegel einbauen. Hab mir deswegen 2x 2GB besorgt.
 
´n Abend.

Es ist definitiv das 4GB Problem. Habs selbst am eigenem Leib erlebt, mit 2x2GB ging gar nichts, mit einem Riegel hats dann geklappt. Allerdings sollte man sich dann sofort diesen 4GB Hotfix (genaue Bezeichnung hab ich nicht im Kopf) für 64Bit laden, da sonst nach Einbau des zweiten Riegels und nem Neustart dasselbe Problem wieder auftritt.
 
Zurück
Oben