News AVM zeigt neue DECT-Features für 7270

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Auf der CeBIT hat AVM angekündigt, die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 bzw. die im Router integrierte DECT-Basistation um Support für den neuen CAT-iq-Standard zu erweitern. Außerdem wird ein DECT-Monitor in die Benutzeroberfläche integriert.

Zur News: AVM zeigt neue DECT-Features für 7270
 
Gibt es die Mobilteile dazu oder wie sieht das aus?
 
Ich bin ja ein wirklich großer Fan der AVM Produkten, aber die 7270 ist noch sowas von instabil, dass es keinen richtigen Spass macht. Die aktuelle Firmware sorgt dafür, dass die Box mindestens 2-3 die Stunde neu synct. WLAN bricht auch ständig ab.

Verwende ich die Beta-Version der Firmware ist eine snychronisation gar nicht mehr möglich.

Ich suche gerade eine 7170 für den BEtrieb, die funktionierte einwandfrei.
 
@ Leon

Das ständige neu "syncen" hatte ich schon mit der 3170 und das war sogar bis zu jeder Stunde - nicht das gelbe vom Ei.
 
@Leon: ich hoffe auch das das 7270 bald richtig läuft... demnächst brauche ich einen neuen Router, da mein altes T-online-gerät langsam nur noch rumspackt. Und die AVM-Modelle haben ja bereits den N-Standard sowie mehrere USB-Anschlüsse usw, wär schon sehr praktisch.
 
Ich habe die 7270 mit der neusten Firmenware (nicht Labor), sie läuft 24h dann reconnect.
 
Mit der alten 43er Firmaware lief sie perfekt, nur sponn da der USB Anschluss. Jetzte geht der USB Port einwandfrei und sie synct ständig. Meine alte 7170 die ich leider verkauft habe leif absolut TOP.
 
Und VDSL können die immer noch nicht schade bei einen so überladenen hochpreisigen Gerät... ?

Selbst von T-Home kommt bald das Speedport W920V
mit ADSL/ADSL2+/VDSL2 Unterstützung bis 50 MBit/s downstream !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
die telefone sehen aus wie die hässligen telekom-siemens-dinger. furchbares design.
 
Bisher hatte ich immer Telekom/Siemenstelefone und ich finde bessere gibt es nicht.

VDSL-Unterstützung brauchen doch die wenigsten bei dem schleppenden Ausbau.

Allerdings wird es ja per Firmwareupdate demnächst nachgeliefert, also kein Grund zur Panik.
 
VDSL-Unterstützung brauchen doch die wenigsten bei dem schleppenden Ausbau.
Wieso so hochpreisige Geräte nutzt man doch etwas länger,
da sollten alle gängen DSL Zugänge schon mit zubenutzt werden können.

Und ADSL2+ ist bei uns seid Herbst 2006 verfügbar
und erst seid Herbst 2007 VDSL hier in Bremen haben die eine menge dafür getan !

frankkl
 
Irgendwie kann ich diese stete "Meckern" nicht nachvollziehen.
Ich hatte noch keine großen Probleme mit meinen Fritz!Boxen incl. der 7270. Gut die DECT Funktion ist bescheiden, aber es steht ja in den News, solange wie jeder sein eigenes Süppchen kocht, hat es ein solches Produkt sehr schwer anwenderfreundlich zu sein.

Aber jetzt mal ehrlich, welche Firma ist derart bemüht immer wieder seine Produkte zu verbessern? Die Labor Geschichte ist da doch eine willkommene Sache für experimentierfreudige Frohnaturen.
Andere Firmen schmeißen dir sowas vor die Füße und lassen dich danach im Regen stehen. Hier wird weiter gearbeitet und stetig eine bessre Lösung präsentiert. Klasse, hier hab ich auf das Richtige Produkt gesetzt. Es ist einfach schön zu sehen, wenn man merkt das eine Firma hinter Ihrem Produkt steht.
 
Finde AVM nicht schlecht hatte Jahrelang eine Fritz!Box SL war sehr zufrieden,
nur inmomend reicht mir mein Speedport 700 !

frankkl
 
habe hier mit meinem neuen provider auch eine fritzbox bekommen. dann noch eine, und nun liegt die dritte hier, die nächste woche wieder zurückgeschickt wird. die dinger sind echt geil, super firmware mit jeder menge nützlicher einstellungen und so. nur synchronisiert die box hier nicht obwohl jedes andere modem auf über 14mbit synchronisiert... dadurch unbrauchbar und ich kann gerüchte über ein schlechtes integriertes modem nur bestätigen!
aber wenn man sie als router benutzt gehts einwandfrei, suepr telefonqualität auch bei hoher komprimierung und sprechpausenerekennung.
 
tja frankkl

was glaubst du von wem die neuen Speedports stammen?
Und VDSL wird ja nachgereicht, es ist nicht so dass die Hardware es nicht kann
 
was glaubst du von wem die neuen Speedports stammen?
Das Speedport W920V ist ein ein AVM OEM Produkt,
(deshalb wundert es mich ja das sie selber nichts vergleichbares anbieten) !

http://www.vdsl-news.de/2008/02/06/speedport-w920v-betatest/

:)

Und der Speedport W720V soll ein Siemens OEM Produkt sein !

http://www.vdsl-news.de/2007/08/21/avm-fritzbox-7270-und-t-com-speedport-w720v-verspaeten-sich/



Und VDSL wird ja nachgereicht, es ist nicht so dass die Hardware es nicht kann
Geht wohl ähnlich mit den Nachreichen wie mit den T-Home Mediareceiver X30xT und DVB-T oder ?


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 7270 seit drei Wochen im Einsatz. Bis auf ein kleines Problem mit der Anmeldung eines Clients (WPA ging nicht, neuer Treiber half) läuft die Box rund um die Uhr stabil und problemlos.

HP
 
Zurück
Oben