Zepto 6214W erkennt zweiten SO-Dimm nicht

GoThXy

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

hab einen Zepto Znote 6214W mit einem Acer Mainboard und WinXp SP2 drauf installiert.

Jetzt wollt ich mein Notebook um einen A-Data 2GB So-Dimm erweitern als Ergänzung zu meinen bereits vorhandenen A-Data 1GB So-Dimm Ram .
Wenn ich diesen jedoch einbaue bootet der Lappy zwar, aber WinXP wird nicht geladen.
Wenn eigentlich der blaue "Willkommens-Bildschirm" kommen sollte kommt stattdessen nur ein Blackscreen und nix tut sich mehr.
Am neuen Ram kann es nicht liegen, weil wenn ich nur diesen verbaue funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand ne Ahnung was man da tuen kann ?

Vielen Dank!

Gruß
GoThXy
 
Vielleicht erkennt dein notebook nur max. 2048 MB. Sollte man mal in der Anleitung nachsehen. Weil wenn ich es richtig verstanden hab sind bereits 1024 eingebaut und du willst noch 2048 hinzustecken. Das wären 3072.
 
ne normal erkennt jedes NB die 3 GB.
Das ist ja wohl Schwachsinn, wenn der Hersteller nur 2 Gb Unterstützung bietet, kann der Rechner auch nicht 3 GB erkennen und unterstützen.
 
Schwachsinn war auf die Aussage bezogen, dass jedes Notebook 3 GB erkennt. :lol:
Dass dieses NB (Zepto 6214W) Speicher mit DDR2 533-800MHz, Max 4096MB, 2 slots benutzen kann, habe ich nicht bezweifelt.
 
Da sollte man nachsehen welche Kombination von Bausteinen man verwenden kann, evtl geht ja nur 2x 1Gb oder 2x2 GB, single sided oder double sided können nicht gemischt werden, usw.. und nicht 1x1 Gb und1x2GB gemischt. Sollte aber im Handbuch stehen.
 
Zurück
Oben