Kann Ordner nicht kopieren (-> Berechtigungen)

shadow07

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
207
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen Vista Home Premium installiert und wollte nun von meiner alten Festplatte den Ordner meines Benutzerkontos von Windows XP auf die neue Festplatte kopieren, weil dort u.a. Dateien im Ordner Desktop liegen, die ich brauche. Problem ist, dass ich diesen Ordner nicht kopieren kann, weil ich angeblich zu wenig Benutzerrechte habe. Ich habe schon einiges versucht unter Eigenschaften -> Sicherheit einzustellen, aber es klappt irgendwie nicht. Es muss auch so eingestellt werden, dass es für alle Unterordner und Dateien gilt. Ich mein es muss ja irgendwie möglich sein, den Ordner zu kopieren, auch wenn es sich um einen ehemaligen Systemordner handelt.

Gruß,
shadow07
 
Übernehme doch einfach nur die Inhalte der Ordner.
 
Geht auch nicht. Für jede einzelne Datei kommt dieselbe Meldung.
 
Bastel dir mit der UBCD4Win eine Windows XP-Live-CD und kopier dort... die Live-CD sollte sich nicht um die BErechtigungen kümmern..

Alternativ Knoppix, aber irgendwie hab ich immer noch ein wenig ein ungutes Gefühl, mit Linux auf NTFS zu schreiben (naja, man lebt manchmal halt doch in der Vergangenheit)
 
Ich habe einfach die Eingabeaufforderung als Admin gestartet und dann die Ordner kopiert, ging ohne Probleme.
 
@NeoPunk

Aha, wie funktioniert das im Detail? :)

EDIT: Funktioniert auch nicht. Es ist zum haareraufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben