Abit IP35-E klappt auch mit 4pin Power?

n8schicht27

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
HAllo,

ich interessieren mich für das obige Board, nur leider steht bei Alternate in den Produktdaten:
Netzteil: EPS (24Pin + 8Pin)

jetzt meine Frage, kann ich auch nur wie bei meinem alten einen 4Pin 12V anstatt 8Pin reinstecken? ansonsten müsste ich mir ein neues Netzteil kaufen..

LG
Michael
 
Auch ein 4Pin reicht da aus.

MfG Campino
 
Der 8-pin wird nur benötigt, wenn du einen Quadcore oder einen Pentium 4 EE verwenden willst. Also richtig stromhungrige CPUs. Für "normale" Dualcore reicht der 4-pin.
 
hm jetzt bin ich aber auch nicht schlauer.... ich möchte nen Q6600 verwenden....

geht das nun mit 4Pin ?
 
Na wenn du nen sehr stromhungrigen Prozessor reinpacken magst, solltest du nicht am falschen Ende sparen und dir ein passendes NT kaufen!
Welche Komponenten sollen denn noch verbaut werden und welche Leistungsangaben hat denn das NT?
Hast du vor auch OC zu betreiben?
 
Sowas kenne ich noch gar nicht mit 8 Pin?? Habe ein Amacrox "Frei Erde" 550W, hat das so ein Stecker??
 
Ist doch leicht zu erkennen, denn entweder hast du am 4Pin-CPU-Stromanschluß nochmal so einen dran oder nicht, sodaß du Boards mit dem 4Pin- oder dem 8Pin-Stecker nutzen kannst.
 
ich würde den Prozzi gerne @3200 betreiben und habe ein 550 Watt Netzteil von Be-Quiet! Straight Power! bei meinem kumpel läuft das ganze auch über ein 4pin allerdings hat der ein ga-p35ds3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht.
 
Also bei dem NT, was ja ein gutes ist und stabil die Leistung liefern kann, würde ich auch meinen das es reicht, also probier es aus, Schaden kannst du damit keinen anrichten, wenns doch nicht reichen sollte!
 
okay danke!

nochmal zu Verständnis ein 8Pin Stecker sind quasi 2x 4Pin? oder sind die Pins anders belegt?
 
Der 8-pin ist mechanisch auf der einen Seite exakt so wie ein 4-pin, die anderen 4 Pins sind aber anders, du kannst also nicht einfach 2 4-pin verwenden, falls dir so etwas vorgeschwebt ist ;)

Beide Stecker bestehen aber zur Hälfte aus 12V-Leitungen und Masse-Leitungen.
 
Ich hab mal den PC aufgemacht, da ist noch ein 4er vorhanden, steht sogar 2. Cpu dran ;)
 
Zurück
Oben