USB Stick für an den Schlüsselbund?

nils16

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
749
Hallo, bin nach der suche eines kleinen USB Sticks, den ich an meinem Schlüsselbund hängen kann.

- 4-8GB
- Klein
- Loch, zum am Bund befestigen
- Kappe irgendwie Fix, damit man ihn nicht verlieren kann.
- Robust, da ich auf meinem Schlüsselbund manchmal rumsitze.

Preislich so bis 50 EUROs.

Kennt jemand was gescheites?

Wäre das was geeignetes?

"SanDisk Cruzer Micro 4GB U3, ready boost, schwarz"

0171SDCZ68192E11.jpg


http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=122092

Die 8GB kostet ca 30.Euros

Danke


Gruss Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde den mir mal genauer anschauen!

Wie Lange speichern USB Sticks ihre Daten?

Haben die einen Festspeicher, oder haben die eine Knopfbatterie drinnen, und wenn diese leer ist, dann sind die Daten weg?
 
USB Sticks basieren auf NAND Flash Speicherbausteinen d.h sie behalten ihre daten auch ohne externe Stomquelle .
 
Also den ocz Stick finde ich besser, da er schmaler ist. Aber richtig robust ist der Corsair. Am Schlüssenlbund mir zu Fett.
 
Hallo,

der SanDisk Cruzer den du schon vorgeschlagen hast, ist TOP.
Ich und ca. 15 Kollegen in der Schule haben den.
Vom OCZ ließt man nicht gerade gutes
Klick

thomas28
 
@surfix: Ich hab selber einen OCZ Rally² und bin auch so gesehen ziemlich zufrieden, allerdings löst sich die Kappe mangels Fixierung sehr schnell, was am Schlüsselbund eher weniger optimal ist.
Aber ziemlich klein ist er.
 
suche auch son usb stick

die meisten die ich hatte, bei denen sind entweder die halterungen abgebrochen ( NEIN ohen gewalt! ) oder waren halt doch zu groß

die die bisher vorgeschlagen worden sind, find ich persönlich nicht gerade toll ( vom befestigungssystem her )
 
Stinka84 schrieb:
suche auch son usb stick
find ich persönlich nicht gerade toll ( vom befestigungssystem her )

Auch hat der SanDisk Cruzer den Vorteil das er gar keine Kappe besitz, die kaputt oder verloren gehen kann :).
Und der Ring an dem man ihn befestigen kann ist ohne Gewalt nicht zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir nun mal den SanDisk Cruzer in der 8GB Version bestellt.

Ich habe des öfterens einen Normalen stick in der Hosentasche. Doch ab und zu habe ich ihn vergessen. Nun will ich den dann am Schlüsselbund befestigen. 8GB sollte ja so für 1 Jahr reichen.
 
@thomas28

wodran ist denn die halterung befestigt? ist das am USB Gehäuse Kunststoff oder ne Metallhalterung?
so nen ähnlichen Stick mit Kunststoffhalterung hatte ich mal, der hielt wirklich net lange :-)

@nils16

sagste dann bescheid wie der stick ist?
 
nils16 schrieb:
Der Corsair, ist etwas zu gross :-/

Hab ich auch gedacht. Aber ist sogar richtig klein. Er ist bedeutend kleiner als auf den Fotos, ich war richtig überrascht als ich ihn ausgepackt hab :D

Man kann ihn auch locker neben nen anderen Stecker stecken (?), also wenns hinten am PC bissel eng wird passt der auch noch locker daneben. Und die Gummihülle lässt sich auch noch ein bisschen "quetschen" :)
 
Hallo, habe nun den Cruzer erhalten.

Er ist recht klein.

Unter Vista:

Kapazität FAT32: 7.62GB
Read (USB2): 24MB/s
Write: 7MB/s


Hoffe der wird eine weile halten!

Hier noch ein paar Bilder:

1p3133228usbstick1he1.jpg


2p3133231ik0.jpg


3p3133232cb0.jpg


Edit:

Bitte sich nicht über den Kabelbinder lustig machen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ok. Auch wenn ich persönlich mehr Geld für eine höhere Schreibgeschwindigkeit ausgegeben hätte.
 
Also ich hatte vor paar Wochen die selbe zu treffen. Ich hab mir dann n Verbatim Store 'N Go gekauft. Hat 4 Gb und ne Öse zum an Schlüsselbund machen. Im Lieferumfang is auch extra noch son Band dabei. Allerdings bringt das von Verbatim vorinstallierte Sicherheitstool ma gar nix. Preislich liegt der so zwischen 20 und 40 Euro, je nach dem wo man kauft.
 
Zurück
Oben