Powerbook g4 schlag versetzt

jones15

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
662
Salut zusammen,

meine Freundin hat ihrem Apple Powerbook g4 einen schlag versetzt, bzw. sie hat ihn auf den Tisch gehauen (nein, sie spielt keine Gewaltspiele:utminigun:)

Jedenfalls geht der Bildschirm jetzt nicht mehr an( der scheint aber auhc kaputt zu sein, hat ein paar risse abbekommen), das Starten hört sich jedoch ganz normal an.

Aber wenn man eine Weile wartet und dann zB auf Volume Up/Down drückt, was eigentlich einen Ton verursachen sollte, tut sich gar nichts-.-

Vielleicht hat ja jemand so einen besonderen Fall schonmal erlebt oder hat sonst irgendeine Idee was man machen könnte( kann man zB einen externen Bildschirm anschließen oder so?) oder Ahnung woran das liegt :)

würde mich über Hilfe freuen

grüße Jonas
 
WIESO MACHT MAN SOWAS?^^

Externen Moni mal anschließen und schauen was dann passiert.
 
Ich würde sagen selbst Schuld, wie kann man denn auch so mit Hochwertigen Sachen umgehen.

Musst Du mal schauen ob ein VGA Anschluss vorhanden ist, die meisten Notebooks haben so was.
 
tjaaa ich schließ mich mal meinen Vorrednern an... bissl hysterisch die gute ^^ (net böse gemeint)

Monitor anschließen, wenn das nicht klappt könntest du überprüfen ob noch alle Kabel die vom Mainboard zum Display führen ganz sind, sofern die zugänglich sind. Die Garantie is ja sowieso futsch.
 
fromdadarkside schrieb:
tjaaa ich schließ mich mal meinen Vorrednern an... bissl hysterisch die gute ^^ (net böse gemeint) <----- leider :( ^^

Monitor anschließen, wenn das nicht klappt könntest du überprüfen ob noch alle Kabel die vom Mainboard zum Display führen ganz sind, sofern die zugänglich sind. Die Garantie is ja sowieso futsch.

Hi
ich danke euch für eure schnellen Antworten,
werde das mit dem VGA Eingang mal nachschauen und meinen Flachbildschirm anschließen.
Hoffentlich tut´s dann und man muss nur den Bildschirm austauschen (wobei die bei ifixit auch gute 450Dollar kosten können :freak: )


grüße Jonas
 
Zurück
Oben