News GeForce 9800 GTS/GTX schneller als gedacht?

Ich habs mir doch gedacht, wenn die Karten nicht schneller werden als eine GTS 512 ist es doch sinnfrei solche Karten zu entwickeln und rauszubringen

mfg fingerwolf
 
Da bin ich mal gespannt auf die Tests. 2GB Speicher ist ja heftig. Aber ob die auch effektiv genutzt werden? Wir werden es in den nächsten Wochen sehen. So ein Teil könnte man sich Weihanchten vielleicht unter den Baum legen. hehe
 
Oha, 2GB. Auf der CeBit konnte ich bei Inno 3d schon eine 9800 GX2 sehen (Dualslot). Mal abwarten, ob's stimmt. Wo kommt das Gerücht eigentlich her? ;)
 
Wer weiß, vielleicht wird bei der 9xxx-Serie die GTS das schnellere Modell zur GTX sein ;)
Ein wenig Verwirrung schaffen bei der Namensgebung hat noch keinem Hersteller geschadet.

Aber ernsthaft ich predige schon seit Anfang: Abwarten.
Die Leistung steht fest, wenn die Karte raus ist. Alles bis dahin sind nur Spekulationen. Ob sie nun zu langsam, zu schnell oder genau richtig wird, wissen wir alle nicht.
Daher bringen weder Gejammer und Flüche noch Lobpreisungen etwas.

Umso mehr bin ich aber gespannt darauf, was am Ende tatsächlich für eine Leistung unter der Haube sein wird. Wäre doch schade die Spannung aus dem Spiel zu nehmen und alles schon zu wissen.
 
Es wäre schön wenn das stimmen würde und der G80 in Form der Ultra als schnellste Karte ne Ablösung erfährt und Hut ab wenn die Taktraten stimmen, aber 2GB Ram wäre dann doch zuviel des guten, wenn dann der Preis noch stimmt wäre eine Ablösung meiner G80-GTS ne Überlegung wert!
 
mal ne dumme frage^^ , werden die karten überhaupt schneller als die 8800 gtx bzw ultra?


mfg
 
Eine GF 9 GTX mit sehr hoher Shader Leistung und 1-2GB VRam könnte sich deutlicher absetzten als gedacht, aber mehr als 30% dürften es nicht sein, bei diesem Refresh. Die GX2 mit jeweils 512MB VRam bleibt nach wie vor unter den Erwartungen, gerade die könnte aber die 2GB VRam gut gebrauchen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , die werden schon schneller sein !
Das sind ja G92 auf dem neusten stand und alle feinheiten ausgefeilt!
Da werde ich meine 8800gt OC (G92) bestimmt für in den Ruhestand schicken können!
Hoffe ich …
 
hoffe die gtx wird nicht mehr als 400€ kosten und mind. 50% mehr leistung bringen als die 8800gts xxx g92 die 280€ kostet.

Da würde sich das lohnen!

am geilsten wäre wenn es 75-100 % mehr Leistung geben würde.
 
Träum mal weiter matze ;-)

Die wird nie und nimmer 75%-100% Leistungszuwachsbekommen, schön wäre es aber....
 
Also diese karten hätte nVidia sich auch schenken können. Ich werde meine 8800GTS 512 einfach etwas übertakten und gut ist. Soviel Aufpreis lohnt sich nicht nur für nen "Facelift"!!
 
Ich glaube jetzt gar keinen Zahlen mehr bevor die Karten nicht verfügbar sind.
 
2GB RAM? oO DAS ist bestimmt gafaked.
Wieso sollte eine GTS den geringen Prozentsatz von 100% mehr VRAM haben als das zukünftige "Top-Modell" állá 9800 GX²?
Die anderen Angaben wären ohne die 2GB RAM viel glaubwürdiger....

BTW: Ich habe hier mal iwo gelesen das nur die geraden (4er,6er,8er) Reihen was taugen und einen richtigen Fortschritt gemacht haben. Scheint sich ja bedingt zu bewahrheiten... In diesem Sinne: Wieviel 3DMarks hatt die GF 10900 GX4??? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wartet auf die Benches.
Eine 9600GT ist im Testdurchschnitt auf 16% an einer 8800GT dran, mit den halben Shadern...
2GB Ram sind glaubwürdig.
Für Berechnungen abseits des Spielens.
https://www.computerbase.de/2008-03/dp-performance-von-amd-firestream/

Und die Texturen werden auch nicht kleiner.
22" werden bald mit 1920x1200 gefüttert werden wollen.
2560x1600 wollen im SLI auch gefüttert werden, der Ram addiert sich bekanntlich nicht beim SLI/CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bin ich von der gx2 sehr enttaeuscht, zu teuer und eigentlich doch nur fuer leute die umbedingt ein intel-mobo haben wollen interssant. ich wuerde gerne einen vergleich zwischen gx2 und 9600GT SLI, 8800GTS SLI und 9800GTS SLI sehen.
Zwei HD3870 im CF betrieb sind auch eine gute alternative zur X2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben