Bluescreen beim starten von diversen spielen

addu

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
85
hi,
ich hab in letzter zeit seltsame abstüzre mit folgender fehlermedlung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

vorher lief mein system einwandfrei; nie abgestürzt, prime test bestanden usw.

meine vermutung ist daher das es entweder mit dem neuen netzteil zusammenhängt oder windows probs macht... evtl. liegts ja an was anderem.... vll. kennt ihr ja den fehler

mfg
addu
 
Ist auch sehr häufig ein Speicherproblem! Teste mal ein paar Stunden mit Memtest86+...
 
komisch der ram lief aber knapp 2 monate problemlos.. naja ich schau mir die mal genauer an
 
Jo das tat er bei meinem Maximus auch - bis sich der Speichercontroller verabschiedet hat...
Memtest86+ laufen lassen, dann hast du gewissheit.
 
hi, was für ein system hast du ? So muß man über die ursache spekulieren. Kann auch ein treiberproblem sein wenn du einen neuen treiber installiert hast. Laß auch mal directx diagnose-tool (dxdiag auf deinem computer suchen) laufen, vielleicht kommt da was raus ...
mfg
norbert
 
also hab memtest86+ durchlaufen lassen und bei dxdiag nachgeschaut.... beides zeigt keine fehler an.
hier mal mein system:
E6750
abit ip35
gf 8800gts 512
2 x 1Gb G.Skill DDR2 800
160GB Samsung Sata
bequiet straight power 500W

evtl. doch ein software problem??
 
okay hab eben mal anti vir durchlaufen lassen... welches auch gleich nen trojaner gefunden hat. verdammt.
 
Zurück
Oben