Linux auf Compaq 6715s

F3l!x.

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.061
Hallo Leute

hab mir im Januar '08 für die Schule ein Notebook von notebooksbilliger.de gekauft. Nun hat sich im Laufe der Ausbildung (Berufsfachschule) rausgestellt das Linux als zweites Betriebssystem neben WinXP auf diesem Laptop sehr praktisch wäre. Allerdings macht Linux/Ubuntu auf diesem Laptop Probleme und soll auch angeblich den Lüfter runterfahren wenn ein anderes Betriebssytem als Windows installiert ist bzw. läuft (laut tuxmobil). Laptop ist ein HP Compaq 6715s. Nun frage ich mich ob es besser ist diese "Anleitung" zu befolgen, den PC versuchen zurückzugeben oder einfach zu verkaufen. An sich ist der Rechner ja top...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Tobiakastride
 
Du kannst doch Linux in einer virtuellen Umgebung, wie VmWare oder VirtualBox benutzen. Dein Notebook sollte doch genug Leistung dafür haben.
 
wenn er mit ubuntu wirklich aktiv arbeiten will is ne vm recht bescheuert
zum rumspielen als server-os oder ähnliches dagegen tuts die vm
 
Zurück
Oben