Gehäuse mit 120er Lüfter vo + hi gesucht

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.587
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche ein hochwertiges Gehäuse (Midi), wo ich einen 120er Lüfter sowohl vorne als auch hinten einbauen kann.

Der Hintergrund ist, dass ich derzeit ein Silentmaxx ST-11 Bigtower besitze. Soweit so gut. Da ich aber ein Ultrasilent-Freak hab ich entsprechend langsam drehende Lüfter usw., das ist alles auch schön und gut, aber wenn ich zocke komme ich auf Mainboard-Temperaturen jenseits der 50°C. Meines Erachtens ist das ST-11 auch nicht optimal für einen guten Luftstrom.

Die Idee war jetzt, eben einen 120er Noctua vorne und hinten einzubauen, um damit einen recht gleichmäßigen Luftstrom über das Mobo zu erreichen.

Rein optisch hätte mir ja das Chieftec DH-03SL-B gefallen, da passt vorne aber "nur" ein 80er Lüfter rein.

Hat jemand einen guten Tip für mich ?
 
Sei mal etwas genauer. Heute hat eingentlich jedes Gehäuse vorne und hinten einen 120er.

Kannst dich ja mal bei Antec und Lian Li umsehen.
 
TheNameless schrieb:
Heute hat eingentlich jedes Gehäuse vorne und hinten einen 120er.
Hinten ja, aber vorne? Ich hab mich ein bißchen umgesehen, aber leider kann man in keine Shop nach den Lüfterkriterien suchen.

Also, nachdem mir die Kinnlade heruntergefallen ist was so einige Gehäuse kosten, möchte ich eränzen dass ich nicht bereit bin mehr als 100 EUR auszugeben.
Ist ja Wahnsinn was da so manches kostet.

Ich brauche keinen Schnickschnack, also keine Fenster, keine beleuchteten Lüfter, weil ich en Noctuas reinmache.

So, jetzt blättere ich mal.
 
DerProfi schrieb:
Nunja es ist nicht immer so dass es hinten und vorne schon vormontierte Lüfter hat, aber es besteht zu 90% die möglichkeit optional einen einzubauen.

Ich habe doch oben geschrieben dass ich selbst Noctuas einbauen will. Ich hab nie gesagt, dass ich ein Gehäuse suche wo schon Lüfter drin sind, oder?
Die die drin sind sind doch eh meist zu laut.

-------

Oh, ich sehen den Fehler. Ich habe den thread "Gehäuse mit 120er Lüfter vo + hi gesucht" genannt, ich Esel. Was ich meinte war "für" 120er Lüfter, also wo man selbst 120er einbauen kann. Uargs ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Is ja quasi äquivalent. Gibt ja kaum noch ein Gehäuse dass nicht mit einer gewissen Anzahl an Lüftern Grundausgestattet ist.
 
Auf jeden Fall habt ihr mir ein paar gute Anregungen gegeben.
Wenn ich mir aber betrachte was ich an den Gehäusen alles auszusetzen habe, dann würde ich mir selbst in den Hintern treten und mir mitteilen "ich sollte mir am besten ein Gehäuse backen" ... :evillol:
- die gebürsteten (Lian Li) sind mir zu anfällig gegen Fingerabdrücke
- ich möchte keine Klappe aufmachen müssen um meinen PC einschalten zu können
- ich möchte keinen Kniefall vor meinem PC machen müssen um ihn einzuschalten, der Einschalter oben/vorne wäre also ideal
- usw. usw.

Ich frage mich gerade selbst wie es am besten aussehen sollte :freak:
 
Hi

Ein Gehäuse backen wär doch mal ne Idee, am Besten noch ein Bigtower:lol:

Also ich hab hier nochmals ein paar:

Revoltec (LED- Streifen musst du ja nicht anschliessen;)
Sharkoon (mit Meshfront)
Enermax

Die haben jetzt alle ihre Navigation oben. Sind auch nicht zu teuer, aber durchwegs gut;)
 
Oh Mann, was tust du mir an, Profi :rolleyes:

Das Revoltec ist seit heute nacht um 3 Uhr irgendwas mein Favorit. Sieht Oberhammer aus, den HDD-Käfi kann ich komplett entfernen und der Preis passt. Gefällt mir absolut.

ABER: Jetzt kommst du daher und bietest mir das sharkoon an. Warum ist das Sharkoon so interessant? Weil ich einen Sharkoon HDD Vibe-Fixer habe, was übrigens ein Top Produkt ist und jeden Cent wert. Das Geniale wäre nun, dass a) der vordere 120er Lüfter vor einem 5.25" Schacht sitzt. Da würde der Vibefixer reinpassen und die HDD wäre optimal gekühlt. Und b) müsste mein Luftstrom nicht um die fette 8800GTS herum strömen, sondern könnte direkt von vorne nach hinten über die Heatpipes meines MoBo und durch den Arctic Freezer "hindurchpusten" .... und das für nur 35 EUR ... ähm, das wäre ja fast zu schön.
Optisch finde ich es nicht den Reißer, aber vom Gesamtkonzept würde es nahezu am Besten passen.

Wahaaaaa, was mach ich nur?

Im Prinzip interessieren mich sämtliche HDD-Käfige überhaupt nicht. Denn dank des Vibe-Fixers ist die Platte wirklich unhörbar. Darauf möchet ich ungern verzichten und würde eh den noch so praktischen werkzeuglosen Krempel rausnehmen.

Oh Mann ... bin ich unentschlossen ... :confused_alt:
 
Tut mir leid das ich dich verwirrt habe.:lol:

Der Rebel9 ist schon was feines. Auf den ersten blick sieht es gewöhnlich aus. Den Frontlüfter kannst du in der Höhe verstellen, siehe hier

Ihn gibts auch in silber und in beiden Farben noch mit nem 25cm Sidefan.


Also für den Preis ist das sehr geil;) Aber es bleibt an dir^^
 
So, es ist das Revoltec Zirkonium geworden.

Pro: Es ist schick
Contra: Es kann qualitativ leider weder mit Silentmaxx noch mit Chieftec mithalten. Alles in allem ist es nicht besonders hochwertig verarbeitet, leider.
 
Zurück
Oben