4x LianLi Gehäuse zur Auswahl. Welches?

sketromi

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.419
Hallo,
ich habe nun vor mein Gehäuse (Aerocool Aeroengine 2) gegen ein anderes einzutauschen.
Jetzt habe ich hier nach langem suchen und bedenken ein Paar ausgesucht:

Lian Li PC-7 SE II schwarz

Lian Li PC-7b plus schwarz

Lian Li PC-G7B schwarz

Die haben ja im grunde alles gleich und trotzdem sind die anders :freak:
Welchen von denen würdet ihr eher nehmen? Oder gibt es andere Vorschläge?
Preis soll nicht 80-90€ übersteigen.

Was ich aber noch zusätlich möchte, ist eine Seitentür mit Plexiglas zum austauschen, muss aber nicht sein. Kann man ja selbst machen.

Ich möchte halt ein Solides und gut gekühltes Gehäuse. Wo sind bei denen Vor- und Nachteile?

mfg

Edit/
Hier ist das vierte: Lian Li PC-7 SE III schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich find das alle 3 nicht wirklich was hergeben, sind doch eher fad....
 
Hast Du Interesse an einem gebrauchten LianLi? Ich habe ein PC61B mit leichten Gebrauchsspuren (mehr per PN).
Zubehör sollte komplett sein, falls etwas (zwei/drei Schrauben) fehlen sollte, schicke ich diese Im Brief kostenfrei nach.

Preis = 45€ inkl. Versand
Preis inkl. Nanoxia Lüfter Kit (2x 80mm oben/hinten + 120mm Front) = 70€ inkl. Versand.

Vorteile: Super leicht und super Optik
Nachteil: Fingerabdrück sichtbar, kann auf harten Böden vibrieren.

Gruß Christian
 
hab das pc7 se III und finds sehr geil grad weils seehr schlicht ist
 
Wieso möchtest du tauschen? Welche Ansprüche hast du an das neue Gehäuse?
Solls von Lian Li sein oder gehen auch andere Firmen? Die von Lian Li sind ja nicht
so für Modding und Seitenfenster gemacht sondern sehen einfach Edel aus, deswegen
ist es vielleicht einfacher doch auf ne andere Marke zu schauen.
http://geizhals.at/deutschland/a288147.html
http://geizhals.at/deutschland/a288149.html
http://geizhals.at/deutschland/a257472.html
http://geizhals.at/deutschland/a309109.html
Hier mal ein paar Vorschläge, am besten belüften lässt sich dabei letzteres.
 
Ich hab mir mein PC-7SEIII auch extra ausgesucht gerade weil es so schlicht ist. Schwarz, matt und ohne Schnickschnack und blingbling. Das SEIII hat im Gegensatz zum SEII oben keinen Platz für nen 80er Lüfter sondern ein größeres Gitter über dem Netzteil.

Der einzige nachteil, den das Gehäuse laut den ganzen Tests die ich damals gelesen habe hat, ist eine relativ hohe Schwingungsanfälligkeit durch das dünne Alu. Ich habe dem mit BeQuiet Dämmmatten abgeholfen, die Investition von zusätzlich 17€ (Bigtowerset) waren auch nicht so weltbewegend. Allerdings dauert der Spaß knapp 2 Tage wenns ordentlich sein soll. Aber mir wars das wert.
 
250-75=175€ Preisunterschied:freak:

Tolle Empfehlung.
Muss es wirklich Lian-Li sein?
 
Naja es muss nicht LianLi sein, aber bis jetzt haben die oben aufgeführten Gehäuse, alles das was ich möchte außer Plexiwand.

Das beste an denen ist, dass der Festplattenkäfig linear zu dem Lüfter sitzt und den Lüftstrom nicht behindert, was bei den meisten anderen nicht der Fall ist.
Weiterer Pluspunkt ist das hintere Lüftergitter.
Und ich finde die Metallführung oben sehr gut zum Kabel verdecken.

Was ich nicht möchte, ist wie ich schon gesagt habe, quer stehenden Festplattenkäfig, desweiteren soll das Lüftergitter hinten möglichst keinen Luftwiderstand haben.

mfg

PS: Wo kriegt man eigentlich Seitenteile für die PC7 Serie?
Ahh... ich habs, die von der PC-60 passen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
seitenteile mit plexi wand gibs, da kann ich dich beruhigen. hab auch das lainli. weis grad nimmer welches auf jedenfall ein pc7 mit plexiwand drin.

is superleicht.
verarbeitung is top.
durch die schlichtheit is das design eher zeitlos, genau das was ich will. nicht so ein alienmonster oder sowas was irgendwann aufn sack geht:D
 
Vom Aufbau sind alle gleich. Sie unterscheiden sich nur zwischen HDD-Käfig und Netzteil-Lüfter-Auslass bzw. 80mm Lüfter auf der Oberseite des Gehäuses.

Der Rest ist Geschmack!
 
Also wie es aussieht kann ich einfach das günstigste von den 4er nehmen!?
Da ich sonnst auch kein GROSSEN Unterschied sehe.

Das günstigste hat aber wiederum den HDD Käfig falsch rum. Kann man den bei dem Modell eigentlich drehen?

mfg
 
Das gute daran ist, dass man die Kabel sehr gut verstecken kann!
 
Das Lian Li PC-7 SE III würde ich zwar gerne nehmen, aber jetzt irritiert mich die Angabe, dass dieses als einziges 2cm kleiner ist als andere.
Ich möchte ja ein Plexiwindow haben, ob es dann passt?

Edit/
Wer kann mir sagen ob man den festplattenkäfig bei diesem Gehäuse drehen kann?
Lian Li PC-G7B schwarz

Edit/
Hat keiner das Gehäuse? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich mal persönlich per PM an Möcky, Tommy Hewitt und Thomas92 wenden.

Die drei besitzen ein PC7, ich weis aber grade nicht welches.
 
Ähmm... über 200€ für ein Gehäuse? Nee das ist definitiv übertrieben ich will ja keine Meisterschaft gewinnen.

mfg
 
Zurück
Oben