HP Pavilion dv9790eg - Empfehlenswert?

buchii

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
24
Hallo!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook zulegen. Am Sonntag war in der Zeitung
ein Angebot vom MediaMarkt, das mir ins Auge sticht.

Zum System (HP Pavilion dv9790eg):

17" Widescreen TFT (1440 x 900)
Intel Core 2 Duo T8300 (2x 2,4GHz, 3MB L2 Cache, 900MHz FSB)
500GB HDD (2x 250GB)
3GB DDR2-RAM
NVIDIA GeForce 8600M GS mit 512MB dediziertem Speicher und bis zu 1791MB Gesamtspeicher
DVD-Brenner
Anschlüsse: 4x USB 2.0, 1x HDMI, 1x VGA, WirelessLAN, Bluetooth, Kartenlesegerät ..
Microsoft Windows Vista Premium und andere Software.

Kostet: € 999,-

Würdet ihr mir dieses Notebook empfehlen? Würde mit dem Ding eigentlich meistens nur HD-Videos abspielen. Würden auch Spiele darauf laufen? Denke da an CoD4 :)

Danke für die Hilfe ;)

mfg
 
was die ganzen notebooks da immer bremst sind halt die grafikchips... aber sonst ist das teil top für den pries. solche notebooks mit dieser ausstattung findet man auch öfters mal in dem preissegment 1400-1600 €

also zugreifen
 
Das "Notebook" ist vom Preis her, sicherlich nicht schlecht(allerdings auch kein Hammer), ich würde von einem HP Pavilion, aus Service Gründen abraten. Kannst dir ja mal den Thread hier durchlesen: Link

Edit: Könnte man dir auch alternativen Vorschlagen?
 
Hallo!

Danke einmal für die Antworten :)

@Marlino: Ja natürlich - bin für alle Vorschläge dankbar.

mfg
 
der 8600 m gs ist imho für die auflösung zu schwach, wenn du damit auch spielen willst. ich würde nach einem notbuch mit 8600m GT ausschau halten - der chip ist DEUTLICH schneller - vor allem wenn dd3 ram verbaut ist (aber auch mit ddr2 ram ist der deutlich schneller). das 15" dell xps mit 8600 gt kostet auch nur rund 1050 taler. 15 zoll würde ich hier nach möglichkeit eh vorziehen - allein schon wegen dem gewicht. und wegen hd-filmen: das dell gibts (für deutlich mehr geld leider) auch mit blueray-laufwerk :)
 
Hallo !

Hab mir jetzt bei Dell ein Notebook konfiguriert. :)

Base:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)

Betriebssystem:
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

Farbauswahl:
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display

LCD:
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

Biometric Identification:
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

Arbeitsspeicher:
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]

Festplatte:
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

Grafikkarte:
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

Optisches Laufwerk:
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

Hauptakku:
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Bestellinformationen:
Inspiron-Bestellung - Österreich

Lieferdokumente:
German Documentation with European Power Cord - 3 PIN (??)

Netzteil:
AC Adapter 90W - 3 Pin (??)

Tastatur:
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)

Bluetooth:
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur

Wireless-Netzwerkanbindung:
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors

---

Was haltet ihr von dem Notebook? Kostet € ~1225,-

Ist die Auflösung vom Display zu hoch, oder sind 1680x1050 in Ordnung?
Und habt ihr Erfahrung bzgl. Bezahlung und Lieferzeit ? Kann ich eigentlich auch auf Rechnung bzw. Erlagschein bezahlen?

Wenn ich den XPS M1530 auswähle steht dort: Auf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann.Klicken Sie für Details

Wenn ich dann allerdings auf Details klicke, ist er allerdings bei den Systemen mit normaler Lieferzeit aufgelistet. Was stimmt jetzt? :D

Und was bedeuten die 3 Pins beim Netzteil? Kann ich das in .at auch verwenden?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
1680x1050 ist toll, wenn man gute augen hat. mein uraltdell hatte schon 1680x1050 - man hat halt viel platz. nachteil: manchespiele laufen in der auflösung nichtmehr anständig und man muss skalieren (zu lasten der bildqualität). schriften sind sehr sehr klein und wenn man die größer stellt in windows, dann zieht das einen rattenschwanz an problemen mit sich, weil nicht jedes programm das problemlos mitmacht. wenn man auch spielen will, dann würde ich eher zu 1440x900 raten - das erhöht die wahrscheinlichkeit in nativer auflösung spielen zu können. zudem ist die schrift weitestgehend normalgross - nachteile: weniger platz und 15,4" mit cleartype und größer gestellten schriften bei 1680x1050 sähe fast wie gedruckt aus - darauf musste dann mit 1440x900 verzichten.

ich persönlich würd bei 15" aber kein 1680 mehr nehmen. schriftbild hin oder her.
 
Zurück
Oben