500W netzteil --> 2x GF 8800 GT?

dEpH

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe ein bequiet! Netzteil mit 500W. Mein System ist unten aufgelistet, nun möchte ich mir noch eine zusätzlich GF 8800 GT kaufen und im SLI Modus mit meiner alten Karte verbinden. Deshalb frage ich mich, ob die Power meines Netzteiles ausreicht, um beide Grafikarten mit Strom zu versorgen. Es wäre besonders schade, wenn es nicht klappen würde, da das Netzteil erst einen Monat alt ist. Ich habe schon an undervolting gedacht, wäre das vielleich eine Möglichkeit?


MfG dEpH
 
Also ich denke es wird klappen, aber eng wird es mit dem Quad dann schon.
Im optimalen Auslastungsbereich bewegt sich das NT dann bestimmt nicht.
 
Ich gehe davon aus, dass es klappen wird. Sei Dir nur über die Fummelei bewusst, die SLI oftmals mit sich bringt.

Undervolting wird nicht soviel bringen, dass ein nicht ausreichendes NT dann plötzlich genug Reserven hat.

Mfg
 
danke schonmal für die beiden schnellen antworten, aber was meinst du mit: Undervolting wird nicht soviel bringen, dass ein nicht ausreichendes NT dann plötzlich genug Reserven hat. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dEpH

danke schonmal für die beiden schnellen antworten, aber was meinst du mit: Undervolting wird nicht soviel bringen, dass ein nicht ausreichendes NT dann plötzlich genug Reserven hat?

Genau das, was er sagt. :evillol:

Undervolting reduziert den Stromverbrauch nicht dermaßen, dass ein schwachbrüstiges Netzteil plötzlich genügend Saft liefern kann, und das stabil genug, um Scherereien zu vermeiden. Wenn Du also hart an der Grenze fährst, wird es Dir wenig nützen -- selbst wenn, würdest Du Leistung verlieren, also wozu?
 
Genauso ähnlich hatte ich das gemeint. Undervolting ist eher interessant, wenn man seine GraKa kühler haben möchte, z.B. für den passiven Betrieb.

Mfg
 
Zurück
Oben