WinXP Neukauf nur wo und welche Version

Erni2007

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
28
Guten Tag,

ich wollte mir WinXP kaufen, im grunde genommen ist es mir egal ob Home oder Prof hauptsache so billig wie es nur geht :D.

Kann mir jemand eine vertrauenswürdige Quelle geben wo ich es super billig erwerben kann?

Ebay hab ich schon geschaut aber da liest man manchmal das es eine englische Version ist mit einen deutschen Key, kenne mich eben nicht so aus und bräuchte da mal schnell etwas Hilfe.

Danke !

LG Erni
 
Da XP noch normal im Handel ist, wirst du wohl wirklich entweder auf Ebay zurückgreifen, oder ganz normal im Laden kaufen müssen. So richtige Schnäppchen sind zur Zeit noch selten. Die wird es wahrscheinlich erst geben wenn XP nicht mehr im Laden zu bekommen ist.

Gruss Nox
 
Nimmst du Windows XP Home in der System Builder Version, bezahlst du nur noch etwa 65€.

Nimmst du Windows XP Professional in der System Builder Version, bezahlst du nur noch etwa 103€.

Im Grunde dürfte dir die Home Version reichen, da es ja wirklich günstig sein sollte. Ich finde 65€ ist ein mehr als fairer Preis.
 
Du könntest auch mal hier im Forum fragen ob jemand ein XP rumliegen hat und es billig verkaufen würde.
 
40 € wäre in Ordnung, Gewährleistung muss dir jeder Händler geben.
Außerdem macht jetzt eigentlich noch wenig Sinn, sich XP zu kaufen. Hier sollte man besser den Nachfolger (Vista) wählen, wenn es die Hardware zulässt.
 
Ich bin der Meinung es macht immer noch sehr viel Sinn sich eine Lizenz für XP zu kaufen. Denn diese sind wirklich nicht mehr teuer und XP wird sicherlich noch einige Jahre zum Einsatz kommen. Von Vista halte ich persönlich noch nicht so viel, denn der Mehrwert bei 08/15-Anwendern hält sich doch arg in Grenzen. Und nur wegen DX10 umsteigen? Nein, käme für mich nicht in Frage.

Welche Gewährleistung brauchst du denn für Software? Umtauschen kannst du die eh nicht mehr. Ich würde aber dennoch bei einem Händler kaufen, denn bei Ebay und Software wäre ich zumindest vorsichtig. Wenn die Version schon 5 mal aktiviert wurde, stehst du erst mal blöd da.
 
Von Vista halte ich persönlich noch nicht so viel, denn der Mehrwert bei 08/15-Anwendern hält sich doch arg in Grenzen

Glaube versetzt Berge ;)
Es macht bei relativ neuer Hardware jetzt einfach keinen Sinn mehr XP zu kaufen.

Und nur wegen DX10 umsteigen?

Vista besteht nicht nur aus DX10, es soll übrigens Leute geben, die benutzen ihren Pc nicht nur als Daddel Kiste. :rolleyes:
 
das meinte ich ja, wegen der lizens...deswegen bei ebay vom händler kaufen weil es oft in den beschreibungen garantiert wird das die lizens unbenutzt ist :-)

vista könnte ich locker auf meinen pc laufen lassen aber wieso soviel geld für etwas ausgeben was noch in den kinderschuhen steckt, also dann doch lieber etwas nehmen was schon lange im betrieb ist....

habe mein win2000 bis jetzt gerne benutzt steige eigentlich nur auf xp um damit ich cod4 spielen kann....deswegen war mir egal ob home oder prof....weil ich den rechner sonst nur für musik nutze und bißchen internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das das mitlerweile so günstig geworden sind habe ich noch gar nicht beachtet... da tun die 30 euro auch nicht so weh....

der 1. anbieter scheint auch ganz gut zu sein 6,45 kostet der versand noch versichert.

dann kauf ich mir vllt doch vista :) und habe längeren support als wie bei dem auslaufenden xp oder?
 
und habe längeren support als wie bei dem auslaufenden xp oder?

Der Lebenszyklus ist für jedes MS Produkt gleich.
5 Jahre Mainstream Support, danach noch
5 Jahre Extended Support

Home User bekommen eigentlich nur den 5 Jahr Mainstream Support, wie du siehst, müsste dann XP nur bis 2006 unterstützt werden.


Sollten die Daten des Lifecycle Guides stimmen, würde der Support für Vista Ultimate und die Home-Versionen bereits zwei Jahre früher auslaufen als für Windows XP: Hier läuft der Support für alle Versionen einheitlich bis mindestens 2014.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86083

Der Mainstream Support für Vista läuft bis 2012, ist ist aber davon auszugehen, das dieser wie schon oft verlängert wird.

http://support.microsoft.com/lifecycle/
 
wenn ich das gebraucht kaufe kann man da was falsch machen?

Windows Vista Home Premium 64Bit - System Builder

wollte nicht extra ein extra thread auf machen. ist diese version besser als die 32 bit? er garantiert mir das das produkt neu ist und es nur beim pc kauf dabei war, da er aber linux benutzt verkauft er es nun.
 
Ein 64 bit OS macht erst ab 4 GB Arbeitsspeicher Sinn, auch muss man hier beachten, das für die komplette Hardware auch 64 bit Treiber vorhanden sind.

wenn ich das gebraucht kaufe kann man da was falsch machen?

Falsch machen kann man immer was, da die Linenz aber neu sein sollte, dürfte es da keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben