News Corsair-Speicher für „Otto Normalspieler“

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Bislang ist Arbeitsspeicher von Corsair lediglich über den einschlägigen Fachhandel erhältlich. Durch diesen Umstand entgehen dem Unternehmen natürlich diverse Käuferschichten, die ihren Hardwarebedarf beispielsweise in den Filialen der großen Elektronikmarktketten mit Fertigrechnern decken.

Zur News: Corsair-Speicher für „Otto Normalspieler“
 
Für mich wäre entscheidend, mit wieviel Standard-Volt die RAMs laufen. Je weniger desto besser.
 
Dadurch, dass der RAM für "Otto-Normal-User" im Saturn/ MediaMarkt gedacht ist, wird der Speicher sicherlich mit 1,8 (standard-) Volt laufen, damit keine manuellen Eingriffe im BIOS notwendig sind.

Sehe schon den Aldi-Prospekt vor mir liegen:

Angebot
1KG Bananen 1,99€
2 GB RAM 39,99€

:D
 
Ich finde das ne super Sache, da Corsair sowieso einer meiner Favoriten ist. So bekommen Leute die keine Ahnung von Pc´s haben auch endlich mal gescheiten Ram
 
Hm, da bleibe ich lieber bei G.E.I.L. - ist billiger und AFAIK die selbe Leistung.
 
dann doch lieber G.skill ... war aber auch mit Corsair immer zufrieden, und freue mich das die was neues bringen
 
Dank ihres optimierten SPDs (Serial Presence Detect) sollen sie ohne weitere BIOS-Einstellungen gleich mit 800 MHz Takt laufen.


ich mach mich ja gleich nass.. entweder das ist die mieseste übersetzung die ich seit langem gelesen habe oder Corsair macht aus scheisse geld. Jedes 0815 DDR2 800 Modul läuft ohne zutun mit 800MHz Takt.
Da kommen stinknormale Powerchip ICs drauf, nen blingbling heatspreader und der Preis soll sich an dem XMS orientieren. Leute über den Tisch ziehen war noch nie so einfach wie heute.
http://www.ht4u.net/news/1479_cebit_neues_zum_bereich_arbeitsspeicher_von_corsair
 
ich finds zu lustig wie die leute meinen marke x is besser als marke y. leute achtet mal lieber darauf was für chips auf den riegeln verbaut sind. corsair, gskill und wie se nich alle heissen kaufen die nämlich auch irgendwo und braten die nich selbst. billiger ram mit guten micronchips drauf wird deswegen in den meisten fällen besser laufen als überteuerter markenram.
 
Ob die DDR2 Preise nächstes Jahr wieder deutlich teurer werden, wenn DDR3 mit Nehalem und AM3 an den Start geht. War doch damals beim wechsel von Sockel 939 auf AM2 genau so (DDR wurde teurer als DDR2, bzw sind die DDR Preise lang nicht so viel gesunken wie die DDR2 Preise). Mich würde es wundern, wenn es diesmal nicht so wäre.
Am besten ich lege mir ein neues DDR2 System noch dieses Jahr zu, bevor auch hier die Preise wieder anziehen. Einen 2 GB DDR2 800 Riegel für knapp 30,- Euro werden wir so schnell nicht bei DDR3 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man die Timings nicht weiß, kann man davon ausgehen, das die Preise überzogen sind. Nur wenn man sich an den 73€ orientiet währs gerade noch ok. Ansonsten wiedermal pures Marketing Geschwätz. Wow 800 Mhz ohne was einstellen zu müssen...:mad:
 
Bei RAM würde ich immer nur drauf achten wie viel Volt der braucht.
Ich kaufe nur noch Aeneon, dass ist nämlich Markenram direkt von Qimonda (ehemals Infinion), und die haben eigentlich immer 1,8 Volt.
Ich verbaue meisten die 800er mit CL4 @ 1,8 Volt, und ich sag euch, da ist noch Luft nach oben.
Letzens hatte ich welche da, die liefen mit fast 600 MHz (DDR2-1200), wenn man die Voltage etwas anhebt und sie ein wenig mehr kühlt (Scythe Kupfer-Kühler für RAM)
Solche RAMs wie die von OCZ laufen afaik gerne mal mit über 2 Volt, was völlig inakzeptabel ist, aber darauf achten die ganzen Möchtegern-"Overclocker" nicht, hauptsache schöner, bunter Heatspreader.
Ausserdem ist bei aktuellen Intels eh egal welcher Ram da drin ist, alles über DDR2-667 CL4 ist eigentlich rausgeworfenes Geld.
 
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen ein 2 x 2GB Kit von A-Data gekauft und der tuts auch, gut und günstig.

Da warte ich grade auf teuren Corsair. :lol:
 
@10 die preise werden definitiv nicht steigen da die nachfrage an ddr2 ram nicht andauern wird wie es bei ddr1 der fall war (mehr als 2gb ram braucht der otto normalverbraucher einfach nicht)

und ich bin auch übezeugter corsair "fan" und das nicht nur wegen den tollen heatspreadern:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der sich fragt, was daran jetzt bitte neu ist, außer dem Vertrieb? Die Überschirft ist ja mal wieder das Härteste. Wer vernünftig RAM einkauft, nimmt einfach den billigsten Marken-RAM den er finden kann. Dieser wird wohl nicht dazu gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Leute die 64bit-Version von Vista verlangen... Es ist schon schade, dass die Leute sich mit 32 bit verarschen lassen, wenn sie doch eine 64bit-CPU haben und auf mehr als 3.2 GB Speicher ausbauen könnten...

Und wer jetzt sagt, dass er das OS nicht haben will weil 64 bit schlechte Treiberunterstützung hat, ist daran Schuld, dass es so ist... Die Hersteller brauchen eine Nutzerbasis - wenn die Leute endlich die zukunftsträchtigere Version verwenden würden statt sich an etwas zu klammern was längst vergangen ist, würde es wesentlich besseren Support seitens der Hersteller geben...
 
Wieso sollte man sich was nicht ausreichend unterstüztes kaufen, um damit den Hersteller zu unterstützen. Das ist Unsinn. Es muss anders herum laufen. Der Hersteller muss was ausgereiftes vorstellen, da gehört es auch dazu Informationen so früh wie möglich rauszugeben, damit Treiber entwickelt werden können, damit der Nutzer beruhigt zugreifen kann. Aber heutzutage wird halt alles im Beta-Status auf den Markt geworfen und wir sollen daran schuld sein?
Außerdem... ich lasse mich bestimmt eher verarschen, wenn mich mir jetzt ein Vista 64bit zulege, mit dem ich dann Probleme hab, anstatt mein stabiles und ausgereiftes XP 32bit betreibe. Einen Nutzen aus 64bit geschweige denn Vista sehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@katanaseiko, was deinen letzten Absatz betrifft, so kann man genauso gut auch sagen, dass die Schuld bei den Treiberentwicklern liegt und gerade deshalbt wenige Richtung Vista(64 Bit) wechseln. Denn wer wechselt schon gern zu einem OS bei dem nichtmal sicher ist, ob die bestehende Hardware einwandfrei läuft. Sieht man es aus dieser Sicht, sind die Entwickler dafür verantwortlich, dass es keine (große) Nutzerbasis gibt.
 
Naja.. an Speichern mangelt es doch nicht... ich habe sehr günstig 8 GB RAM vor mehreren Monaten kaufen können und sehr gute "Übertaktungs-Speicher" mit 4 GB...
 
Ich kauf lieber billigen Transcend Speicher ohne Heatspreader als irgendeinen mit. Ich will doch wissen, was für Chips drauf sind.
 
Zurück
Oben