Windows XP über Desktopverknüpfung herunterfahren

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

eine Bekannte von mir hat MS (die Krankheit).. Ich suche deshalb eine Möglichkeit Win XP über eine Desktopverknüpfung herunterzufahren.

Bitte um Tipps.
 
Erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop, unter Speicherort folgendes eingeben:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0

Klicke auf weiter und benenne die Verknüpfung entsprechend, dann nur noch auf Fertig stellen und das wars.

Rchtsklick auf die Verküpfung, dann auf Eigenschaften und dort kannst du dann noch das Symbol ändern
 
hmm

warum so kompliziert? ich brauch nur auf den power knopp zu drücken un das ding fährt runter, ganz einfach in der systemsteuerung unter energieoptionen einzustellen un hat denselben effekt :D
 
Leg dir ein Icon an und vergebe diesen Pfad:

C:\WINDOWS\shutdown.exe

Bei mir gehts.
 
Hi Fishbone,

kannst Du mir die Parameter hinter deinem Shutdown.exe erklären?
 
Sorry, aber hab keine Ahnung, habe es bei mir aber auch so. Hatte das irgendwann mal auf ner Seite entdeckt und ausprobiert und es geht bei mir ohne Probs

Ich weiß nur das wenn du das "s" durch ein "r" ersetzt, die Verknüpfung den PC nicht mehr herunterfährt, sonder ihn neu startet
 
X:\Windows\System32\Shutdown.exe -s -f -t 01

Folgende Parameter sind Möglich
Parameter/ Bedeutung
-r Neustart
-s Herunterfahren
-t Zeit in Sekunden (default ist 30 Sek.)
-f alle offenen Programme werden beendet
 
Wo gibts die symbole, die in dem beendenmenü zu sehen sind?

[edit]shit bin ich blöd :D[/edit]

Beispielsweise eignet sich das rote Shudownsymbol in der Datei “C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll” perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenschaften von der Verknüpfung (rechte Maus) anderes Symbol, da kannst Du eigentlich jede "exe", "dll" oder "ico" Datei für nehmen.
 
Zurück
Oben